Die Pille und ich waren nie befreundet. Als ich 25 war, ließ ich eine Kupferspirale einführen. Die Spirale ist nicht für alle Frauen, aber für mich war es ein Geschenk von Himmel. Endlich sorgenfreier Sex! Zwei Minuspunkte. 1) Die Einfügung und die beiden 10-jährigen Wiedereinfügungen (mit 35 und 45) waren SCHMERZHAFT! und 2) Mein Mann würde die Saiten nach den Einfügungen schlagen (er ist ziemlich - GROSS!); Nachdem ich ein paar Wochen die neue Spirale getragen hatte und zu meiner Frauenärztin zurückgekehrt war und mir die Saiten abschneiden ließ, verschwand dieses Problem. Ich wollte wirklich die Hormonspirale, aber meine Frauenärztin, der über meine Probleme mit der Pille Bescheid wusste und sich der Tatsache bewusst war, dass ich eine Raucherin war (und noch bin), entmutigte ihn. Die Wechseljahre haben natürlich die Notwendigkeit einer Empfängnisverhütung beseitigt, aber wenn ich wieder auf Empfängnisverhütung zurückgreifen würde, wäre es sicherlich wieder die Spirale.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Verhüten mit dem Implanon
Ich habe mich mal erkundigt und finde es sehr praktisch mir dieses Implanon einsetzen zu lassen um dann erst mal gute drei Jahre nichts mehr mit ...
- Das "erste mal" - sollte man verhüten
Ich habe eine Frage über das erste mal. Also sollte man verhüten beim ersten mal?? Könnt ihr auch schreiben wie es war und wann und wo ...
- Brauche dringen Rat! Kondom ist bei Sex gerissen...
Ich bin ganz neu hier und wollte euch mal mein Problem erzählen. Also.. Mein Freund und ich hatten Sex, wobei das Kondom gerissen ist und ich ...
- Erfahrungen mit dem Verhütungsstäbchen Implanon
Es gibt im Handel das Verhütungsstäbchen Implanon. Einige Frauen berichten von Nebenwirkungen wie Depressionen oder Stimmungsschankungen, habt ...
- Loch in Kondom - dadurch schwanger werden?
Hallo! wollte mal fragen ob man schwanger werden kann wenn das kondom schon vor den sex ein kleines loch hat? Und wie bekomt man ein man zum ...
- Kann zu Unterstützung einer natürlichen Familienplanung ein Persona-Computer hilfreich sein?
Ich möchte möglichst nur natürlich verhüten. Nun habe ich von diesen Persona-Computer erfahren, die die fruchtbaren Tage anzeigen können. ...
- Unterschiede bei Spiralen
Ich denke da gibt es mehr als nur ein Typ von. Kann mir einer erklären wo die Unterschiede sind bei den einzelnen ...
- Ohne jegliche verhütung?
"Wahnsinn: Die Zahl derer, die (manchmal) nicht verhütet, hat sich im Vergleich zur Dr.-Sommer Studie 2006 verdoppelt! Erschreckende 28% ...
- Suche zuverlässige Alternative zur Pille ohne Nebenwirkungen.
Ich habe diverse Pillen zur Verhütung ausprobiert, aber dadurch oft hormonelle Probleme gehabt. Nun suche ich nach einer zuverlässigen ...
- Für "Valette-Opfer": Wie vertragt ihr andere Pillen?
Ich habe mir vor 2 Monaten die Valette verschreiben lassen, musste sie jedoch nach nur einer Woche (!) schon wieder absetzen: Ich habe davon ...