Spirale

Also meine mutter war bei frauenarzt und ich hab mitbekommen als sie mit meinem vater redete das sie die spirale oda so nehmen muss was sit das?
bitte um ein e antwort

Themen
Antworten (3)

Die Pille und ich waren nie befreundet. Als ich 25 war, ließ ich eine Kupferspirale einführen. Die Spirale ist nicht für alle Frauen, aber für mich war es ein Geschenk von Himmel. Endlich sorgenfreier Sex! Zwei Minuspunkte. 1) Die Einfügung und die beiden 10-jährigen Wiedereinfügungen (mit 35 und 45) waren SCHMERZHAFT! und 2) Mein Mann würde die Saiten nach den Einfügungen schlagen (er ist ziemlich - GROSS!); Nachdem ich ein paar Wochen die neue Spirale getragen hatte und zu meiner Frauenärztin zurückgekehrt war und mir die Saiten abschneiden ließ, verschwand dieses Problem. Ich wollte wirklich die Hormonspirale, aber meine Frauenärztin, der über meine Probleme mit der Pille Bescheid wusste und sich der Tatsache bewusst war, dass ich eine Raucherin war (und noch bin), entmutigte ihn. Die Wechseljahre haben natürlich die Notwendigkeit einer Empfängnisverhütung beseitigt, aber wenn ich wieder auf Empfängnisverhütung zurückgreifen würde, wäre es sicherlich wieder die Spirale.

Was ist eine Spirale?

Die Spirale (Intrauterinpessar, IUP) ist ein Verhütungsmittel für längere Zeiträume. Die meisten Modelle können bis zu fünf Jahre in der Gebärmutter verbleiben. Bei anderen beträgt die Liegedauer nur drei oder bis zu zehn Jahre

Das ist ein Verhuetungsmittel,

Wenn du genaueres wissen willst: Spirale bei Google eingeben und nachlesen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema