Spprungpferd für Kindergarten zu gefährlich?

Hallo, ich bin Betreuerin in einem Kindergarten.Wir haben seit einer Woche ein Sprungpferd für das Gleichgewichtstraining. Gestern hat sich ein Kind dieses Pferd aus dem Geräteraum geholt und wollte vor den anderen Kindern angeben.Er hüpfte wie ein verrückter und flog im hohen Bogen herunter.Er ist auf die Turnmatte gefallen und hat sich nicht weh getan.Ich finde das Sprungpferd etwas zu gefährlich für einen Kindergarten.Was meinen Sie?Gruß suse

Antworten (1)
Moderator
@suse29

Ich finde du übertreibst und bist übervorsichtig. Das ist falsch. Er hat sich nichts getan und hast du belegbare Fälle in denen sich Kinder beim Fallen vom Sprungpferd verletzen? Ich Wette da Fallen mehr Kinder mit Verletzungen die Treppe runter und von der Rutsche. Dann solltest du auch gleich Klettergerüste und Schaukeln abschaffen, da kann man auch blöd runterfallen, man kann auch nur bei Gehen stolpern und sich die Zähne ausschlagen, alles schon erlebt.

Und ich hoffe auch wir reden vom Gleichen, das Turngerät Sprungpferd. Google mal danach und guck dir Bilder an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema