Wie führt man Kinder langsam aber sicher an Pferdsprung (Turnen) heran?

In unserem Turnverein habe ich eine kleine Gruppe von acht- bis zehnjährigen Kindern übernommen. Jetzt möchte ich die gerne an den Pferdsprung heranführen. Wie gehe ich da methodisch vor? Mit welchen Übungen fang ich da langsam aber sicher an? Danke für jeden Tipp.

Antworten (2)

Frage doch mal Kollegen von dir, die Erfahrung damit haben. Ich zumindest habe keine blasse Ahnung, wie man so was aufzieht.

Am besten ist wohl das Vormachen und dann Hilfestellung geben....vielleicht auch die Übung in Teilübungen unterteilen, also erstmal den Absprung, das Landen, die Flugphase üben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema