Vor welchen gefahren schützen niedersprungmatten?

Hallo
Heute im sportunterricht haben wir einmal das trampolin ausgepackt. Das haben wir vorher noch nie gemacht und alle fandens echt super. was ich aber etwas bedenklich fand war dass wir vor das trampolin nur so Niedersprungmatten gelegt haben. Wenn man mal richtig darunter fliegt dann fangen die doch auch nichts ab, oder irre ich mich da?

Antworten (1)

KLar, die Matten, es sind meist die dünneren Matten, die dicker gepolstert sind schützen einen beim Sturz, aber sie dämpfen auch wenn man draufspringt. Also sind sie auch viel schonender für Knochen und Gelenke. Gleichzeitig gibt es ja noch die dickeren Matten, wo man sich reinfallen lassen kann...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema