Spürt man bei der PDA-Geburt wirklich keine Schmerzen?

Hallo! Meine Frau hat sich für die PDa-Geburt entschieden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß meine Frau wach ist, während ihr der Bauch aufgeschnitten wird. Spürt sie wirklich keine Schmerzen? Und wie hoch ist das Risiko bei so einer Geburt? Wer hat Erfahrungen damit gemacht und könnte mir etwas dazu sagen? Ich wäre wirklich dankbar. Gruß David

Antworten (4)
@Sabine148

So hat man sicher in streng fundamentalistischen christlichen Gemeinden früher gedacht. Aber da hat sich zumindest bei den etablierten Kirchen (Evangelisch und Katholisch) vieles zum Besseren gewendet, obwohl speziell die Katholische Kirche durchaus noch Luft nach oben hat, was die ganze Ehe- und Sexualmoral angeht.

...aber steht nicht in der Bibel, dass die Frauen unter Schmerzen gebären sollen? Darf man sich denn dann überhaupt betäuben lassen?

Ein Spaziergang ist eine PDA-Geburt natürlich nicht, aber es lässt sich besser aushalten, und man kriegt trotzdem alles mit.

Hallo David. Ich kann dir versichern, dass es für die Frauen ein wahrer Segen ist. Meine Frau hat auch ein PDA-Geburt hinter sich und würde sich jederzeit wieder dafür entscheiden. Es ist ein Glück, dass sich unsere Frauen heutzutage nicht mehr so quälen müssen beim Kinderkriegen wie die Frauen früherer Generationen.
Über die Risiken werdet ihr vom Arzt noch aufgeklärt, aber keine Geburt ist völlig ohne Risiko. Damit muss man leben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema