Ständig wiederkehrender Durchfall bei Leberzirrhose

Hallo *knicksmach*
lese schon einige Wochen hier und habe ein Problem - wie bzw. womit bekommt wiederkehrende Durchfälle dauerhaft in den Griff? Dad ist seit Oktober mit Leberzirrhose diagnostiziert, näheres dazu gern später.
Nun hat er innerhalb dieser kurzen Zeit erneut heftige Durchfälle, die wohl durch Darmbakterien verursacht werden. Blöd: Man gibt ihm Antibiotika dagegen (und Kochsalzlösungen) - und läßt ihn dann aus dem KH nach Hause, da soll er dann noch ein paar Tage Antibiotika nehmen - danach geht's knapp eine Woche gut - dann fängt er wieder an. Jemand hier, der ähnliches kennt und ein - dauerhaft wirkendes - Gegenmittel gefunden hat?
Danke für hilfreiche (und schnelle) Antworten - er soll doch eigentlich Weihnachten zuhause sein dürfen!
Bimbam - ganz traurig

Antworten (1)

Was ist die Ursache der Leberzirrhose? Ist es PSC?
Hat er eine Chronische Darmentzündung wie Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn? Schon Darmspieglung gehabt?

Ich habe auch immer wieder mal Durchfälle und habe auch Leberzirrhose mit Ursache PSC. Dann hat man in der Regel eine Chronische Darmerkrankung wie oben erwähnt. Ich habe diese noch nicht aber werde diese irgendwann wahrscheinlich bekommen, darum muss ich 1 mal jährlich zur Darmspieglung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema