Morbus crohn
Liebe Lisa!!!Ich bin heute zum 1.Mal in einem Forum. Mein Morbus Crohn ist auch bei mir zur Zeit wieder die reinste HÖLLE. Ich bin 59 Jahre und habe seit 30 Jahren diese Krankheit. Auch mein 31 jähriger Sohn ist davon betroffen und glaube, ich kann dich sehr gut verstehen. Was ich nicht verstehe ist, dass du das Medikament "SALOFALK" nimmst. Es ist total veraltert. Ich habe dies vor ungefähr 10 Jahren abgesetzt. Habe schon sehr viele Ärzte aufgesucht und schon so viele Untersuchungen hinter mir, dass ich sie nicht mehr zählen kann.
Seit 3 Jahren habe ich nun "meinen" Arzt (er ist Professor Dr.Dr.) und eine Kapazität auf seinem Fach. Er hat sich auf Morbus Crohn spezialisiert und wenn es IHN nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich schon längst das Handtuch geschmissen. Wie gesagt, zur Zeit geht es mir wie dir, wieder sehr bescheiden. Ich habe auch schon soviel Prednison in mich hineingestopf bekommen, dass ich jetzt gesagt habe, ich werde kein Cortison mehr nehmen.
Seit September bekomme ich jetzt Infusionen (REMICADE).Muss zwar jedes
Mal für die Infusion in die Klinik, aber ich möchte so gerne einmal wieder ohne Schmerzen usw. sein.
Ich hoffe, dass es dir jetzt wieder besser geht. Ich kann dich so gut verstehen, denn wer nicht mit dieser Krankheit zu kämpfen hat, kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie es einem geht.
L.G. Johanna