Kann man Morbus Crohn-Erkrankung irgendwie vorbeugen?

Meine Mutter (55 Jahre) leidet seit fast zehn Jahren an Morbus Crohn. Bei mir (30 Jahre) gibt es noch keine Anzeichen dafür. Könnte ich durch irgendwelche Maßnahmen (Ernährung, Lebensstyl, ...) diese Krankheit vorbeugend vermeiden, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Dreamy

Antworten (1)

Hallo Dreamy

Du kannst MC kann immer ausbrechen.

Dennoch sind viel Stress, schlechte Ernährungs weiße oftmals der Auslöser sein kann MC zu bekommen .

Ich kann dir nur den Tipp geben versuch einfach unnötigen Stress zu vermeiden, eine gesunde Ernährungs und Lebensweise zu haben das kann es sehr beeinflussen das die Krankheit gar nicht ausbricht oder erst in 20 Jahren es ist aber keine 100 prozentige garanti nur eine Vorbeugung .
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen lg.Miki

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema