Stechen in der Brust

Sehr geehrtes Team

Vor vier Wochen habe ich das Rauchen eingestellt. Dies, weil ich nicht mehr richtig durchatmen konnte und ab und zu ein Schmerz beim Inhalieren feststellte.

Am 6. Tag des Rauchstopps ging ich zum Arzt - Weil ich das Gefühl hatte, nicht mehr richtig duratmen zu können und weil es beim Einatmen sticht.
Ich reagierte so prompt, weil ich kürzlich erfuhr, dass ich als Kleinkind unter Bronchialasthma litt, welches aber weg sein sollte.
Zurück zum Arztbesuch: Die Lunge wurde abgehört, ein Thoraxbild wurde gemacht, ebenso ein EKG und ein Lungenfunktionstest. Alles war normal.
Die Ärztin gab mir zuerst ein Schmerzmittel, das auch Entzündungshemmend war. Während der Wirkungszeit war auch alles mehr oder weniger ok, danach aber nicht mehr.
Ebenso bekam ich Ventolin Diskus, 3x täglich inhalieren.

Zwei Wochen später, als es nicht wirklich besserte ging ich erneut. Ich bekam jetzt Solmucol um Schleim zu lösen und soll weiterhin den Ventolin nehmen, allerdings nur 2x am Tag.

Jetzt, eine Woche später ist es wieder ein bisschen besser geworden, allerdings habe ich jetzt seit gestern ein mehr oder weniger kontstantes Stechen im linken Lungenflügel etwas oberhalb und links des Herzens. Dieser Schmerz kann sich auch in den Rücken (selbe Position einfach hinten) ziehen und tritt auch im rechten Lungenflügel, ebenfalls auf der selben Höhe, auf.
Ich nehme weiterhin die mir verschriebenen Medikamente, stelle allerdings langsam den Sinn davon in Frage.

Ein weiteres Problem ist, dass ich momentan und für die nächsten 3.5 Wochen in England bin, was mir Sorgen bereitet in Anbetracht auf einen allfälligen Spitalaufenthalt.

Meine Frage: Haben Sie eine Ahnung, auf was meine Beschwerden beruhen können und was für weitere Schritte ich einleiten soll?

Ich danke Ihnen im Voraus ganz herzlich

Themen
Antworten (3)
Moderator
@ Lenaa

Ich glaube kaum, das dir hier ein User wirklich helfen kann, da muss dich schon ein Arzt untersuchen, der kann dann feststellen was das ist. So eine "Diagonse" über das I-Net wird wohl schlecht möglich sein.
Also gehe bitte spätestens am Montag zum Arzt. Wenn es wirklich ganz schlimm ist, solltest du dich am Besten noch heute von deinen Eltern zur Notfallambulanz ins Krankenhaus bringen lassen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Lungenschmertz

Hallo ich bin gerademal 13 und hab unten wo die Rippen auafhören ein totall apartiges Stechen zum Arzt bin ich aber noch nicht gegangen ;) Rauchen tu ich auch nicht. Und wenn es totall weh tut dan massier ich es dort unten immer aber das hilft auch nicht viel. Ich mach mir jetzt auch Sorgen das es was schlimmeres ist (deswegen mag ich auch nciht zum arzt gehen ;D ).

Könntet ihr mir bitte weiter helfen

Ist bei mir auch so

Leider hab ich leider keine lösung, aber mir geht es wie dir! hatte auch apruppt das rauchen aufgehört. war beim lungenarzt und ausser einer beginnenden lungenüberblähung (was nichts wildes ist) ist nichts rausgekommen.. meine lunge rasselt, aber eine ursache dafür ist bis heut noch nicht gefunden worden. hab auch ein spray bekommen... anfangs hat es auch geholfen, nur wenn ich mich jetzt anstrege, dann fängt es wieder an zu stechen und das rasseln geht auch nicht weg...
würde auch zu gerne wissen was das ist...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema