Hallo Felixboycool,
hast du schon mit deiner Freundin darüber geredet? Sie kann dir bestimmt am besten Tipps geben bzw. auch Feedback wie du dich anstellst. Anfangs ist es sicherlich schwer für den Jungen - ja, klar für dich auch - aber für ein junges kind ist es eine neue und unbekannte Person. Vielleicht Bedarf es auch an Erklärungsarbeit deiner Freundin, also dass sie ihm die Situation genau schildert und erklärt, damit er es verstehen kann. Du musst ihm aber leider auch Raum geben, diese Situation zu verarbeiten. Ich kann das nicht so gut beurteilen, da ich nicht weiß wie die Beziehung zwischen dem Sohn und der Mutter ist und auch zum leiblichen Vater. Am besten redest du mit deiner Freundin darüber, nicht nur von deiner Perspektive, sonder das sich auch einen Beitrag leisten muss. Und du musst dann das beste daraus machen und nur nciht Aufgeben und dem Kind Zeit lassen. Verzweifle nciht daran! Versetzte dich am beste in die Lage des Kindes, vill. verstehst du ihn dann besser ;)
Hm...
Wenn mir jemand ein 8 Jahre altes Geschenk mitbringt, würde ich ihn auch nicht mögen ;-)
Was viel wichtiger ist: Wenn du kuscheln willst, solltest du zu deiner Freundin gehen und das nicht von ihrem Sohn wollen. Wenn DER kuscheln will, dann wird er schon zu dir kommen.
Läuft da was falsch???
Mehr Beiträge zum Thema
- Neuer Freund und Kinder kommen nicht miteinander aus
Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Söhne, 8 und 12 Jahre alt. Seit 6 Jahren wohne ich von ihrem Vater getrennt mit den beiden in einer neuen ...
- Darf ich als Stiefpapa meinen Sohn sehen?
Guten Tag , leider ist meine Ehe zerbrochen (mit 2 Kinder). Das älteste (4) ist nicht von mir aber ich war bei der Geburt dabei ...
- Warum kann meine Stiefmutter mich nicht leiden?
Mein Vater hat vor einem Jahr wieder geheiratet.Ich weiss nicht, wie ich es sagen soll.Wenn mein Vater nicht da ist beachtet meine Stiefmutter ...
- Tochter von Freundin macht Probleme
Meine Freunin hat eine 12 Jahre alte Tochter die mich nicht leiden mag! Sie lässt keine Gelegenheit Streit zu stochern oder mich zu reizen! Wie ...
- Sohn von Freund macht immer Stress wenn ich da bin!
Seit ca. zwei Jahren bin ich mit einem Mann liiert, der aus einer vorhergehenden Beziehung einen Sohn (7 Jahre) hat. Der Junge ist oft bei ...
- Jahrelang Stiefkinder finanziert, nun noch drauf zahlen?
Hallo leute ich habe da mal ne frage und zwar ist es in meinem bekanntenkreis so das ein stiefvater jahrelang seine damalige frau und ihre ...
- Probleme mit Stieftochter - oft heftiger Streit
Hallo zusammen, meine Partnerin ist derzeit schwanger und hat aus einer früheren Beziehung eine 15 jährige Tochter. Die ...
- Stand als Stiefmutter
Wie kann man seinen Stand als Stiefmutter verbessern? Ich und mein neuer Partner wollen heiraten, jedoch hat er Kinder (8 und 13) die mich nicht ...
- Mag meine Stiefkinder nicht
Seit Januar leben die Kinder meines Mannes (11&13) bei uns nachdem der Mutter das Sorgerecht entzogen wurde. Ich komme mit den beiden ueberhaupt ...
- Stiefsohn macht was er will, haben wir keine Rechte?
Hallo ich habe einen Stiefsohn, wir hatten 4 Jahre kein kontakt dann wollte er im letzten Jahr zu uns wir sagten das es bei uns nur geht wenn er ...