Stand als Stiefmutter

Wie kann man seinen Stand als Stiefmutter verbessern? Ich und mein neuer Partner wollen heiraten, jedoch hat er Kinder (8 und 13) die mich nicht wirklich akzeptieren wollen! Wie kann ich den Kindern helfen mit der neuen Situation umzugehen? Wir stehen wirklich von einem Rätsel und wissen nicht was wir tun sollen!

Antworten (2)
Stiefmutter

Es gibt dazu ein gutes Buch:"Schritt für Schritt" Ein Leitfaden zur Gestaltung des Zusammenlebens in Stieffamilien, Hans Dusolt (Verlag:Profil) Das Buch schildert nebst diesen Schritten auch die Problematik und die rechtlichen Grundlagen einer Stieffamilie gut. Ich wünsche viel Erfolg

Stiefmutter

Du wirst und kannst nie den kindern beibringen mit der Situation umzugehen sie werden dich auch nie "akzeptieren" weil du nicht ihre leibliche mutter bist und wen du den kindern gegenüber hinterhältig wirst merken sie das und dann machen sie dein leben zur Hölle ps: Stiefmütter sind scheiße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema