Warum kann meine Stiefmutter mich nicht leiden?

Mein Vater hat vor einem Jahr wieder geheiratet.Ich weiss nicht, wie ich es sagen soll.Wenn mein Vater nicht da ist beachtet meine Stiefmutter mich nicht.Ich bin einfach Luft für sie.Ganz anders ist es, wenn mein Vater von der Arbeit kommt.Sie fragt, wie es in der Schule war, was ich essen möchte .Sie ist eine falsche Schlange.Soll ich das meinem Vater erzählen?

Antworten (2)
Lass es...

Hallo,

ich spreche aus eigener langjähriger Erfahrung.Genau die selbe Situation gab es bei mir auch. Ich dachte auch, es ist besser wenn ich mit meinem Vater über die Situation spreche, hab es auch getan, jedoch hat er nur zu ihr gehalten. Sie ist Eifersüchtig auf dich und das wird sie niemals ablegen! Bei mir dauerte dauerte das ca. 3 Jahre, dann wollte er Sie heiraten und ich bin ausgezogen mit 14. Nun bin ich 29 und habe seit dem Tag keinen Kontakt mehr zu meinem Vater. Ich weiss nicht was ich dir raten soll, aber meiner Erfahrung nach , wird sich die Situation nicht ändern...sorry...

Ja,

Du solltest schon mit deiner Stiefmutter und deinem Vater darueber reden. Denn nur so kannst du auch rausfinden, was sie gegen dich hat. Hier kann das ja niemand wissen. Wenn du dich nicht traust, sie alleine darauf anzusprechen, mache es mit deinem Vater, nachdem du mit ihm geredet hast. Dann koennt ihr das alles ja ggf klaeren ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema