Stiefsohn mag mich nicht

Hallo der Sohn meiner Freundin akzeptiert mich nicht ich hab den klein 8 Jahre alt Geschenk mit gebracht aber er mag mich ne wen ich kuscheln will geht er immer zu seiner Mutter wie geh ich um damit
Hoff könnt helfen

Antworten (3)
Sohn räumt nicht auf

Seine Mutter hatte ihn gesagt Räume das lego weg er sagte ne hast nix zusagen ist das ne gute Idee das mit Staubsauger zu erledigen

Klarheit verschaffen

Hallo Felixboycool,

hast du schon mit deiner Freundin darüber geredet? Sie kann dir bestimmt am besten Tipps geben bzw. auch Feedback wie du dich anstellst. Anfangs ist es sicherlich schwer für den Jungen - ja, klar für dich auch - aber für ein junges kind ist es eine neue und unbekannte Person. Vielleicht Bedarf es auch an Erklärungsarbeit deiner Freundin, also dass sie ihm die Situation genau schildert und erklärt, damit er es verstehen kann. Du musst ihm aber leider auch Raum geben, diese Situation zu verarbeiten. Ich kann das nicht so gut beurteilen, da ich nicht weiß wie die Beziehung zwischen dem Sohn und der Mutter ist und auch zum leiblichen Vater. Am besten redest du mit deiner Freundin darüber, nicht nur von deiner Perspektive, sonder das sich auch einen Beitrag leisten muss. Und du musst dann das beste daraus machen und nur nciht Aufgeben und dem Kind Zeit lassen. Verzweifle nciht daran! Versetzte dich am beste in die Lage des Kindes, vill. verstehst du ihn dann besser ;)

Moderator

Hm...
Wenn mir jemand ein 8 Jahre altes Geschenk mitbringt, würde ich ihn auch nicht mögen ;-)
Was viel wichtiger ist: Wenn du kuscheln willst, solltest du zu deiner Freundin gehen und das nicht von ihrem Sohn wollen. Wenn DER kuscheln will, dann wird er schon zu dir kommen.
Läuft da was falsch???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema