Strom und Wasser

Die Pumpenstation meines Pools in dem sich die Umwälzpumpe befindet, daran das Stromkabel, ist mit einer Aluminiumplatte abgedeckt, bester Stromleiter!!!Das Stromkabel zur Pumpe hat sich aufgerieben und es Entstand Strom über die gesamte Aluplatte ohne meines Wissen. Eines Tages wollte ich einen schwimmenden Teil aus dem Pool nehmen, dazu legte ich mich auf diese Aluplatte und griff mit der linken Hand ins Wasser-es waren die schrecklichsten Sekunden in meinem 63igsten Leben. Der Strom wurde von der Aluplatte durch mich ins Wasser geleitet, ich hatte Herzklopfen im höchsten Stadion und große Mühe mich von der Platte runter zu wälzen.Verbrennungen am linken Arm, Schmerzen im rechten Schulterbereich und Kreidebleich.Eigentlich ist der Zustand nicht zubeschreiben denn man spürt den Strom intensiv und hat gleichzeitig Angst um sich selbst. Ich hatte Glück im Unglück, war zur Kontrolle im Krankenhaus, alles o.k. mein Herz war stabil!!! Lehre daraus, alle Stromkabeln niemals ohne Leerrohr verlegen und keinen Druck auf ein Stromkabel.

Antworten (2)
...

Glaub, die Tatsache das sich Strom und Wasser nicht vertragen bzw. man solche Bastelarbeiten nem Fachmann überlassen soll, lernt man schon im Kindergarten.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Hallo Peter,

So, wie ich das lese, scheint das ein Eigenbau zu sein...
Ich fasse es nicht, dass du so etwas ohne Fehlerstromschutzschalter (FI-Schalter oder neudeutsch RZB) baust, in Betrieb nimmst und ggf. noch Andere in Gefahr bringst.
...ohne Worte...

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema