Hallo Eva
Ich stell' mir vor, die Babynachricht ist ganz neu und ihr beide seid noch total im ersten Schock!? - Absolut nachvollziehbar, dass in dir grade alles „neeeiiiin“ schreit und dein Freund jetzt auch gegen ein zweites Kind ist. - So ähnlich hattet ihr’s offenbar schon mal!
Echt beachtlich wie du dein Abi trotzdem durchgezogen hast und dein Studium nun eben mit deiner kleinen Prinzessin schaffst! :-) Wie alt ist sie jetzt? Geht sie schon zur Schule?
Toll, dass du eine Familie hast, die euch unterstützt und eben mithilft wo es ihnen möglich ist! So ein starker Familienzusammenhalt ist wirklich unendlich wertvoll!
Mich würde interessieren was ihr jeweils studiert!? Klar, für dich wäre wieder eine Babypause angesagt... dafür könntest du nachher aber im Job nonstop durchstarten! ;)
Deine Bedenken wegen Platz, Geld und Zeit verstehe ich natürlich. Diese Gedanken drängen sich auf und bräuchten einfach ganz genau anschauen.
So viel ich weiß, gibt es viel an Hilfe von außen! :-) Grade für so junge Familien wie ihr es seid! Ich hab’ nämlich das Gefühl, du bist richtig stolz auf deine kleine Prinzessin und seeehr glücklich sie zu haben! :-) Ich denke ehrlich, für dich ist es nicht leicht, dir eine Abtreibung vorzustellen, wo du doch jeden Tag hautnah erlebst was so eine kleine Prinzessin bedeutet. Es war bisher sicher kein leichter Weg dein Studium mit Kind in Einklang zu bringen. Aber du und dein Freund habt bewiesen, dass ihr das drauf habt ;-)!
Also für mich erscheint es sinnvoll zu raten, was dir hilft dein Zweites behalten zu können!
Schau doch mal auf die Seite von profemina org! Die haben eine kostenlose Beratungshotline wo du dir wirklich ganz viele gute fachkundige Tipps holen könntest, wie’s konkret für euch „zu viert“ gut weitergehen kann... außerdem kümmern sich die Beraterinnen auch um so Dinge die eben anstehen, wie z.B. eine geeignete Wohnung zu finden. Und es stehen euch dort auch finanzielle Mittel und einfach viele gute Kontakte zur Verfügung!
Probier’s einfach mal aus. Es ist kostenlos und du wirst sehen, es tut gut dir alles mal von der Seele zu reden!
Hey Eva, ich schick’ dir mal ein großes Päckchen Kraft und Zuversicht und hoffe, dass es in dir bald ruhiger wird!
Von Herzen, liebe Grüße von Vivien