Studentin, schon Mami und wieder schwanger - was tun?

Hallo! ich bin eva, 24 jahre alt und schon mama einer tochter. mit ihrem papa bin ich seit sieben jahren zusammen. meine tochter war natürlich auch nicht geplant, aber ich habe trotzdem das abi gemacht und habe auch große unterstützung von meinen eltern. mein freund und ich studieren allerdings mittlerweile beide und die neue schwangerschaft ist deswegen ein großer schock. rein finanziell können wir uns ein 2. kind nicht leisten (auch unsere familien nicht) und die wohnung ist auch zu klein. vom studium müsste ich wieder aussetzen... alles in mir schreit nein und ich bin sehr verzweifelt. ich weiß nicht, was ich tun soll! kann mir jemand einen rat geben? familie und freunde wissen es noch nicht. mein freund ist dagegen. möchte sich jemand austauschen???
eva und die kleine prinzessin

Antworten (28)
Normal

Hallo Eva

Es ist eine normale Reaktion, dass Frauen nach einer Abtreibung erleichtert sind. Das zeigt, dass die Entscheidung für Dich auch richtig war.

Hoffe, die Unterleibsschmerzen sind bald weg.

Lieben Gruss

tm

Hallo tm

Danke, tm :)

ja, ich habe den abbruch schon hinter mir. es geht mir seelisch sehr gut, ich habe aber noch etwas unterleibsschmerzen. mir wurde aber gesagt, das sei normal. ich bin vor allem erleichtert pur!
lg :)

Deine Entscheidung

Hallo

Ich kann Deine Entscheidung verstehen.

Hast Du den Abbruch schon hinter Dir und wie fühlst Du Dich?

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Ich drück’ dich

Alles Liebe dir,
von Vivien

Vivian

Aber ich weiß doch, was es an hilfen gibt, aber wir möchten das so jetzt nicht! den perfekten zeitpunkt war es vielleicht nie geben, aber so wie es jetzt sein würde - nein danke!

Eva, es soll nur ein Angebot sein, zu erfahren was es an Hilfen gibt!
Nicht dass du durch die Abtreibung gehst und vielleicht danach erst erfährst, was du vorher schon für dich klären kannst. Also nix für ungut! ;-)
Vivien

Santiano