Suche ovale oder runde Brille aus Metall

Hallo ,
habe mittlerweile schon alle optiker hier abgeklappert aber keiner hat was und keiner will was bestellen, was mich bei der sache wundert kaum schaltet man die glotze an in irgendeiner talkshow sitzen mindestens 2 leute mit ner nickelbrille da frag ich mich wo haben die die dinger her wenn die doch so schwer zu beschaffen sind? kann mir einer sagen wo ich sowas finde? braun classics und kurzenberger hab ich schon geschaut da is nix passendes dabei.
mfg

Antworten (9)
...ein Trauerspiel...

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich suche eine ovale Brille, wenn möglich in "silber". Es ist ein totales Trauerspiel. Langsam verliere ich die Geduld. Da hatte ich eine passende Brille bei der Fa. Kurzenberger gefunden, da hieß nach Nachfrage; wir verkaufen an privat nur was bei ebay eingestellt ist, aber bei Ebay findet man nur den absoluten Schrott. Gruß Charly

Moderator
Hmmm...

Ja, das ist eine gute Idee. Mir fällt auch grad ein, ein Klassenkamerad von mir hat sich seine Brille auf dem Flomarkt gekauft. Das Gestell ist cool. Einfach mit dem Ding zum Optiker und passende Gläser reinmachen lassen. Die hält jetzt auch schon ein paar Jahre.

Ggf. gebraucht?

Also wenn Du etwas mit Sehstärke suchst, dann wäre eine Option, sich bei Antiquitäten umzusehen. Alte Gläser raus und neue rein.
Das Hauptgeschäft machen die Optiker ohnehin mit den Gläsern, nicht mit dem Gestell.
Und wenn Du gegen Nickel allergisch bist, das Gestell mit Klarlack (z.B. Nagellack) überziehen. ;-)


P.S.: Bei der deutschen Wehrmacht war die Nickelbrille die "Dienstbrille". Darüber hinaus gab es auch (wie auch später bei der Bundeswehr) noch die Version als (Gas-)Maskenbrille, mit Stoffbändern. Vielleicht mal danach googeln.

Moderator
@all

Ich war neulich erst wieder bei meinem Optiker. Der hat runde und ovale Brillen. Ich trage selbst so ein Modell, weil es einfach zu mir passt. Ich weiß nicht was ihr da falsch macht. Runde Brillen kommen nie aus der Mode.

Ja kenne ich...

Bin selber auch ein freund von ovalen und nicht sonderlich extravaganten Brillen. Zwei solcher Brillen waren von Fielmann...hier in Hannover sind die dort unglaublich nett :)
Die jetzige ist aus dem Netz (brille24.de) leider haben sie das Model aus dem Programm genommen. Fielmann hat diese auch mehrfach umsonst repariert und mir die Qualität der Brille bestätigt (man sollte damit nur unbedingt nicht von einem Baum fallen...naja ist auch ohne Brille nicht ratsam)
Ansonsten kannst du dich auch noch bei www.primabrille.de (Schwierigkeiten beim Bild hochladen) oder www.my-spexx.de umgucken

MfG
nudelnmitsose

Alle schon durch

Hallo,

ja hab ich und der letzte meinte zu mir ich solle meine lebenseinstellung überdenken das eckige wäre halt jetzt modern und nicht so rummzicken und einfach das nehmen was da ist. das hat mir irgendwie den mut genommen noch irgendwas zu finden :(

mfg

Moderator
@Laurin-443

Mmmm... hast du es schon mal in den kleinen Optikergeschäften versucht?

Sehr komisch

Hallo,

finde das auch sehr komisch selbst die bei fielmann haben nix die waren sogar sehr ungehalten als ich sagte das ich nix von den eckigen sachen haben will die sie im laden haben aber scheinbar kann man das hier ja machen wenn man am A.... der welt wohnt :-(

mfg

Moderator
@Laurin-443

Das ist komisch die Optiker die ich kenne haben alle sowas.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren