Tachykardien und KH-Aufenthalt
Hallo ,
ich heisse Aleksandar, bin 20 Jahre Alt und liege zur Zeit im Krankenhaus.
Ich habe seit gut 3 Jahren Herzstollpern gehabt, ohne das ich zum Arzt ging, dann im Dezember 2009 ging ich ins KH um mich untersuchen zu lassen, da ich Herzklopfen hatte und nicht einschlaffen konnte, ich wurde durchgecheckt, EKG, Leistungs-EKG, Langzeit-EKG usw ..... und es wurde nichts vergestellt, natürlich war ich beruhigt und dachte mir, GOTT SEI DANK! bin ja erst 20 ^^...
so ... nun das selbe wieder mit Schwindel vor 3 Wochen, , lang im KH, wurde komplett untersucht und delta-welle hat sich gezeigt, relativ schnell wurd ich über das WPW-Syndrom aufgeklärt und auch einen Termin zur Katheterablation habe ich bekommen, alles soweit ok ....
nun das ....
vor 4 Tagen Tachykardie bekommen, das ERSTE MAL im Leben! .... SCHOCK! ... Notarzt! KRANKENHAUS!
nun liege ich seit Mittwoch im KH, täglich 1-2 mal Tachykardie bis max. 150 Puls, blitzartig kommt es, ich stoppe die Luft, und damit ist es auch getan nach 20-30 sekunden .... danach nurnoch SCHOCKZUSTAND BEI MIR, seelisch im Arsch, Nervenmässig am Ende, täglich wird ein EKG geschrieben, Langzeit-EKG auch schon durch, und ich bin am Monitor angeschlossen, Blutdruck perfekt, aber tachykardien regelmäßig täglich, ohne Stress, im liegen und Schocken mich komplett, da ich wie gesagt vorher nie so etwas hatte.
Entwarnung der Ärzte, wahrscheinlich keine VT, sondern nur SVT, aber ich bin mir mit garnichts mehr sicher und bin total durch, ich kriege die Tachykardien zu oft finde ich, ich komm damit garnicht klar, stehe nun unter Beruhigungsmitteln und habe große Angst, dass es sich um VT handelt ...
Ich habe kein Vertrauen zu den ärzten, da ich garnicht ernst genommen werde, weil ich panisch reagiere. Tag und Nacht am Monitor, 3 tachykardien wurden aufgezeichnet, warte nun bis morgen auf Ergebnisse und weitere Untersuchungen, seit Freitag kümmert sich kein Arzt um mich wirklich, dass endlich eine Diagnose gestellt wird.
Aufeinmal soll es vllt kein WPW-Syndrom sein, ich bin völlig am Ende mit den Nerven, brauche dringend fachliche Unterstützung .... kann ich mich denn drauf verlassen, dass ich hier gut aufgehoben bin an einem SONNTAG mit Bereitschaftsärzten und Tachykardien die PLÖTZLICH auftauchen und ich bei jeder wieder TODESANGST habe, da sich eine zackige Linie auf dem EKG zeigt, bevor es mit der Tachykardie losgeht ....
was denkt ihr? wie soll ich mich verhalten? kann es sein, dass die Ärzte eine VT übersehen die ganze Zeit und ich in Lebensgefahr bin, oder habe ich eher panische Angst, durch die Tachykardien? Müssen Tachykardien beim WPW-Syndrom gefährlich sein?
Ich weiss einfach nichtmehr weiter und brauche Hilfe .... ich mache mir so große Sorgen, ich bete das es keine VT sind, und ich hoffe, dass es keine schlimmen Rhytmusstörungen sind.
Ich habe auch Schwindelanfälle und fühle mich sehr schwach wenn ich versuche aufzustehen ....
Mein Puls liegt im Bett normal zwischen 50-60 im Schlaf, und täglich zwischen 65-95 ... und plötzlich durch zackige Linien vorher, kommt diese Tachykardie, die Ärzte gucken sich das danach an ... kein Notarzt kommt, sondern immer nur die SCHWESTER die mich beruhigen will und mir sagt, ich soll die Luft anhalten ....
Ich weiss garnichts mehr, ich hatte NIE im Leben sowas, und seitdem ich wusste, ich habe WPW, ging es Bergab mit mir!!!!