Hallo D.P
Hallo D.P,
dein Taschengeldproblem kann man so lösen, du bekommst ein Teil in Bar ca. 50, 00 € und der Rest legt deine Eltern auf ein Festkonto mit Verzinsung an. D.P. merke dir eins, steige niemals in Börsengeschäfte ein, da dort Privatanleger immer die verlieren sind, das ist ein Grundsatz von uns. Das mit dem Konto ist die beste Möglichkeit und beachte die Höchsteinlagegrenze wo der Staat für das Geld haftet und dies müsste auch so in Deutschland sein, da du ggf. mehre Kontos aufmachen musst. Ich kenne die Deutschen Banken nicht, wo man du am besten ein Kindersparkontos aufmachen kann.
Mit der Abhängigkeit von deinen Eltern ist es so eine Sache, warum willst du nicht mehr von deinen Eltern abhängig sein. Du fängst sehr spät mit dem Sparen an oder darüber Nachzudenken. Irgendwie ist man Später immer abhängig von seinen Eltern und ich persönlich will das gar nicht, nicht mehr abhängig zu sein von meinen Onkel oder Eltern. Ich mache meine Abi sehr gut das ist bei uns die Note 5 und in Deutschland die Note 1 und Studiere und mache noch nebenbei den Doktortitel. Wenn ich dieses habe übergeben mir meine Eltern sofort den Hof und das Unternehmen. So haben es auch die Eltern von meinen Verlobten gemacht. Beide Eltern wollen, das wir die bestmögliche Ausbildung haben.
D.P. zuerst musst du dir eine Zielstellung setzen, was du erreichen willst. Weiterhin musst du erst mal mit deinen Vater Liebkind machen, um die best mögliche Verhandlungsgrundlage zu haben. Weiterhin musst du dir Gedanken machen, wie deine Spätere wirtschaftliche Lage aussehen soll und wie man sie erreichen kann. Man kann vieles auch über die Familienplanung regeln.
Ich habe das Problem so gelöst, ich habe eine Freund den ich schon als wirtschaftlichen Gründen behalten wollte und wir kenn uns sein Kindergartenzeiten und war dar schon befreundet. Ich habe mir schon mit 16 Jahre Gedanken gemacht, über meine Familienplanung und habe festgestellt, das zum Kinder bekommen kaum Zeit ist. Ich gehe jetzt in die 11 Klasse und habe das richtige alter um Kinder zu bekommen und das Abi ist erst in der 12 Klasse. Im Studium wäre es auch schlecht und wenn ich das Unternehmen von meinen Eltern übernehme ist es auch schlecht. Der Zeitpunkt in der 11 Klasse war der richtige zu einen Kind zu kommen, das mit den Zwillingen war nicht so geplant.
Ich habe die Pille abgesetzt und höchstpersönlich meine Freund die Kondome aus der Tasche genommen, da ich wusste wenn mein Eisprung ist. Für alle ist es ein Betriebsunfall, wenn die wüssten. Da ich wusste das er mich richtig Liebt, Heiraten wir wenn ich 18 werden und mein Freund wird nur paar Tage früher 18. Damit werden zwei Mitbewerber in wirtschaftlicher und politischer Hinsicht eingebraucht. Wir bringen über 70% ein und mein Freund bringt 30% ein und das ist der letzte den wir nicht kaufen konnten. Somit ist zu eine meine Familienplanung mit zwei Kindern abgeschlossen und kann mein Studium in ruhe machen und habe meine Freund mit der Heirat festgenagelt, da ich den Jungen haben wollte. Somit sind alle politischen und wirtschaftlichen Fronten für alle geklärt. Weiterhin ist schon der Ehevertrag ausgehandelt wurden.
D.P. du musst deinen Vater überzeugen, da du eine Anlage für deine Zukunft brauchst. Weiterhin musst du prüfen, ob du mit einer Zweckverbindung zum Ziel kommst. Weiterhin bekomme ich noch mit 21 Jahren ein Vermögen, was mein Onkel verwaltet. Ich brauche dies nicht und habe schon mit meine Onkel vereinbart, das dies für meine Babys ist und für ihre Zukunft.
D.P., von nichts kommt nicht. Ich verdiene Geld mit den offenzillen Auftritten mit meinen Onkeln und an den Zinsen. Ich habe auch meinen Eltern geholfen auf den Hof und bekomme dort auch noch Geld. Ich verbrauche kein Geld, da ich nicht zu den Mädchen gehöre die Angeben müssen oder das Geld zum Fenster rausschmeißen.
D.P. ich würde es mal mit Arbeit versuchen, von nichts kommt nicht und in den Ferien hast du bestimmt Zeit für so etwas. Mein Onkel hat mir immer gelernt, das Geld nicht vom Himmel fällt und verdient werden muß. Er hat auch dafür gesorgt, das ich kein verzogenes Mädchen werde, was auf kosten seiner Eltern oder Onkel den großen Max macht. Mein Onkel hat was gegen solche Leute.
Du musst am besten deinen Vater fragen, ob du ihn irgendwo Helfen kannst oder der einen Job hat für dich?
Liebe Grüße
Katrin