Taschengeld für einen 8-Jährigen

Meine Tochter hat einen 8 jährigen Sohn und hat mich um Rat gebeten wie viel Taschengeld sie ihm pro Monat oder Woche geben soll. Ich weiss aber selbst nicht genau was man heutzutage den Kindern geben sollte, da sich die Zeiten in den letzten jahren ja geändert haben. Wie viel Taschengeld gebt ihr euren Kindern?

Antworten (2)

Ich würde dem Kind auch nicht mehr als 5-8€ pro Monat zukommen lassen. Alles was das Kind an Kleidung, Nahrung, Schulmaterial braucht, bekommt es von den Eltern. Ein kleines Taschengeld sollte dann nur für außergewöhnliche Dinge zur Verfügung stehen oder ins Sparschwein wandern.
Man sollte Kinder früh an den Umgang mit Geld gewöhnen.

Ich hab eine idee

Ich bin 11 Jahre alt und als ich 8 wahr hab ich 5 Euro im Monat bekommen ich hoffe ich konnte dir und deiner Tochter helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema