Ab wann Taschengeld und wieviel?

Hallo,

unsere Kleine kam jetzt in die Schule. Bisher haben wir ihr noch kein Taschengeld gegebne, es gab einfach nicht das Bedürfnis danach. Aber nun kam sie Freitags nach Hause und erzählte, daß die anderen Kinder Taschengeld bekommen würden. Sollte man das in diesem Alter schon? Wie habt ihr das gemacht und wenn ja, wieviel Taschengeld sollte es denn sein in diesem Alter?

Liebe Grüße

Antworten (1)
@tinainstrument

Hallo!
Ich würde mit dem Taschengeld anfangen, wenn das Kind in die Schule kommt. Wie viel ihr eurer Kleinen gebt, das müsst ihr selber bestimmen. Ihr könt ja jedes Jahr ein paar Euros dazugeben.
Wenn Kinder Taschengeld bekommen, ist das sehr gut, finde ich. Sie können den Umgang mit Geld schon sehr früh lernen und können sich einteilen was sie brauchen und was überflüssig ist.
Natürlich müsst ihr als Eltern bestimmte Regeln festsetzten! ;)
Viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema