Was sollte mit dem Taschengeld bezahlt werden

Was muss euer Kind mit seinem Tachengeld bezahlen? Ich weiß nicht wie hoch ich das Taschengeld unseres Sohnes (9) festlegen soll! Sind fünf Euro die Woche zu wenig oder doch schon zuviel? Sollte ich mehr machen und dann Geld für Kino oder ähnliche teure Aktivitäten nicht mehr zusteuern? Welche Regelung habt ihr bei euch zu Hause getroffen?

Antworten (1)
Taschengeld

Schau dir das mal an: www.ard.de/ratgeber/familie-leben/kinder-und-erziehung/ taschengeld-welche-summe-ist-angemessen/-/ id=293198/nid=293198/did=85574/utyqow/

ab ca. 4 Jahre 1, 50 bis 2 Euro pro Woche
7 bis 9 Jahre 2 EURO Euro pro Woche
10 bis 12 Jahre 10 Euro pro Monat
13 bis 15 Jahre 20 Euro pro Monat
16 bis 18 Jahre 30 bis 60 Euro pro Monat

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema