Taugen Windjacken auch zum Rennradfahren?

Ich habe mich mir kürzlich eine Windjacke gekauft (für den Urlaub im Herbst an der Nordsee). Gerne würde ich die auch zu anderen Gelegenheiten anziehen. Könnte ich das auch zum Laufen anziehen oder ist die nicht genügend atmunsaktiv?

Themen
Antworten (3)

Ein Windbreaker oder ein Windstopper kann auch zum Rad fahren oder joggen getragen werden. Wenn man mit dem Rennrad nicht gerade mehrere Tage unterwegs ist, eignen sich die normalen Windjakcen auch.

Für kurze Radtouren kann man auch eine normale Windjacke tragen. Sie sind allerdings nicht sehr atmungsaktiv. Spezielle Radbekleidung ist atmungsaktiv.

Ich glaube nicht, dass sie genügend Atmunsgaktiv ist, ich glaube da schwitzt du dich tot x.x

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren