Telefonieren über das Internet eine Option? Wo liegen die Vorteile?

Immer mehr Freunde von mir telefonieren und kommunizieren generell nur noch über das Internet. Ich versteh das nicht so ganz..wozu haben wir denn alle Festnetz und ein Handy? Wo liegen denn beim Telefonieren über das Internet die Vorteile? Nutzt ihr diese Möglichkeit auch, oder seit ihr da wie ich eher altmodisch?

Liebe Grüße,
Carin

Antworten (2)

Hab auch noch Festnetz und Handy und werde es auch weiterhin verwenden. Wenn man übers Internet telefonieren will, braucht man doch immer einen Computer in der Nähe, das wäre mir viel zu kompliziert. Außerdem soll die Qualität auch nicht überall gut sein. So liest man es zumindest in vielen Testberichten. Wenn man allerdings mit jemandem im Ausland Kontakt aufnehmen will, ist Skype nicht verkehrt.

Antwort

Bei mír ist das so das ich manchmal zum beispiel bei skype mit meinen Freundinnen telefoniere, eigentlich finde ich das ganz ok, denn es ist kostenlos. Allerdings ist der entscheidende Nachteil, man muss online sein bzw. auch die freundinnen müssen online sein sonst funkt es nicht. Deswege ziehe ich es vor wenn es wichtig ist mit dem Handy zu telefonieren. Ich hoffe das war eine gute Antwort auf deine Frage.
LG Taschi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema