Rautetaste bei Telefon mit Wählscheibe?

Sowas kann auch nur mir passieren! Ich hatte vor einigen Tagen ein Problem mit meinem Handy und mußte die Servicestelle über meinen Festnetzanschluß anrufen. Dazu muß ich sagen, daß ich noch ein uraltes Telefon mit Wählscheibe besitze. Ein paarmal mußte ich die Ziffern eingeben und danach mit der Rautetaste bestätigen. Damit war das Servicegespräch an seine Grenzen gekommen, denn wo gibt es eine Rautetaste an einer Wählscheibe? Hat da jemand einen Trick oder ist das überhaupt nicht möglich?

Antworten (2)
Moderator
@Sabi

Nein, sowas ist nicht möglich. Wenns keine Rautetaste gibt kannst du diesen Tastenton auch nicht irgendwie generieren.

Viele Hotlines sind auf das Tonwahlverfahren ausgelegt. Ein Wählscheibentelefon kann das nicht.

Rautetaste

Ich glaube dies nicht möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema