Wünsche mir ein schnurloses Telefon, aber strahlungsfrei

Hallo!Zum Gebutstag wünsche ich mir ein schnurloses Telefon.Meine Eltern wollen mir keins schenken, weil sie meinen, die Strahlung die aus solchen Telefonen ausgeht, sei zu gefährlich für mich.Gibt es denn auch Strahlungsfreie Schnurlose-Telefone? Gruß zuckermaus

Antworten (3)
E-Smog

Die Strahlung ist überhaupt nicht gefährlich und lässt sich auch nicht vermeiden. Ich geh einfach mal davon aus, dass du nicht den ganzen Zeit in deinem Zimmer unter der Bettdecke hockst, fern von jeglichen Elektrogeräten. Es gibt zwar Menschen, die empfindlich auf Elektro-Smog reagieren, aber das äußert sich eher in Kopfschmerzen oder Schlafstörungen. Ernsthaft krank kann man davon nicht werden.

Schnurlose Telefone müssen "strahlen", da man sonst nicht mit ihnen telefonieren könnte. Und mal ehrlich. Besitzt du kein Handy? Oder habt ihr keine Mikrowelle in der Küche stehen oder einen Fernseher oder ein Radio im Wohnzimmer? Das sind alles Geräte, die Strahlung absondern, das wissen deine Eltern wohl nicht oder?

Vielleicht sollten deine Eltern dich in Watte gepackt im Keller einsperren, damit dir nichts passiert. Was für ein Unsinn!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema