Nervige Telefonwerbung - was tun?

Ich bin in letzter Zeit total genervt von dieser ständigen Telefonwerbung. Da freut man sich wenn jemand anruft, und dann immer dieser lästige Mist! Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit sich vor dieser Telefonwerbung zu schützen? Kann man nicht sogar rechtlich gegen vorgehen, wenn man mehrmals von dem selben Unternehmen angerufen wird? Wie geht ihr damit um?

Antworten (4)

Die Telefonanrufe kommen heutzutage aus dem Ausland und man sollte wirklich sofort auflegen. Damit werden teilweise auch Daten ausspioniert, wann jemand zu Hause ist und so weiter.

Wenn Telefonwerbung total nervt und absolut anstrengend wird, kann man auch seine Telefonnummer ändern lassen. Bei modernen Telefonen kann man auch die Nummer sperren und so wird der Anruf an die eigene Nummer erst gar nicht weitergeleitet.

Telefonwerbung

Einfach Auflegen, das ist das beste Mittel, um nervige Telefonwerbung zu unterbinden. Ansonsten kann man auch eine Strafanzeige stellen oder zum Verbraucherschutz gehen.

Moderator
@ Henning

Ja, da hast du recht, das nervt wirklich, wir bekommen auch jede Woche mehrere solcher Anrufe. So viel ich weiß, ist das ja auch verboten und die Firmen die da anrufen müssten 50.000 Euro Strafe zahlen, habe ich mal gehört. Wenn die ihre Nummer nicht unterdrücken, kannst du die dir ja notieren und dich beschweren. Ich glaube, die Verbraucherzentralen "sammeln" solche Nummer und können auch "Abmahnungen" an die verschicken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema