Handystrahlen

Habe grad kürzlich im Internet von einer Studie der Med Uni Wien gelesen, in der man einen Zusammenhang zwischen viel-telefonieren und Tinnitus festgestellt hat.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kann man sich in irgendeiner Art und Weise vor Handystrahlen schützen???
Ich freue mich über eine antwort.
eure fini

Antworten (1)
Moderator
@ Josefine84

Hmmm ..., dazu habe ich im I-Net auch gerade etwas gefunden, aber da steht nichts, dass das mit Handystrahlen zu tun hat, da steht:
"Das Pressen des Handys ans Ohr könnte den Blutfluss beeinträchtigen, auch eine zu hohe Lautstärke beim Telefonieren könnte verantwortlich sein.

Die Untersuchung enthält aber auch Daten, die Zweifel an den Ergebnissen aufkommen lassen. Das Ärzteblatt weist auf eine sogenannte statistische Anomalie hin: Personen, die ihr Handy sehr intensiv nutzten, hatten plötzlich ein geringeres Risiko, an Tinnitus zu erkranken. "

Naja, was soll man dazu sagen. Im I-Net findest du dazu noch mehrere Beiträge, also vielleicht einfach mal nach "Handy und Tinnitus" suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema