Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Krebsarten kann regelmäßiger Alkoholgenuss auslösen?
Kann man durch Alkohol, wenn man ihn mehrmals in der Woche trinkt, Krebs bekommen? Oder nur, wenn man täglich Alkohol zu sich ...
- Hat psychologische Hilfe einen positiven Einfluss, wenn man an Krebs erkrankt ist?
Meine beste Freundin ist an Krebs erkrankt und man hat ihr geraten psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie möchte aber keine ...
- Wie soll man sich zu Krebspatienten verhalten? - Umgang bei Krebspatienten
Es ist niederschmetternd, wenn ein Familienmitglied an Krebs erkrankt. Man weiß nie, wie man sich gegenüber dem Erkankten verhalten soll. ...
- Welchen Nutzen hat ein Tumormarker?
Bei meiner Nichte wurde vor kurzem Krebs festgestellt. Ihre Ärzte haben so eine Art Tumormarker verwendet. Warum? Welchen Nutzen hat ...
- In jungen Jahren an Krebs erkranken
Die Frau des ehemaligen Bundeskanzlers, Doris Schröder-Köpf hatte wohl im Alter von 25 Jahren Krebs. Ich habe das durch Zufall im Internet ...
- Hängt Krebs wirklich mit Handys zusammen?
Hallo Leute. Ich habe eine Frage zum Thema Handy in Verbindung mit Krebs. Immer mal wieder hört man ja davon, dass die Handystrahlung nicht so ...
- Suche kindergerechte Erklärung für Krebs
Meine Mutter leidet an Krebs. Diese Diagnose hat sie erst vor einigen Monaten erhalten, leider ist der Krebs irreparabel. Sie hat noch einige ...
- Was sind Tumormarker?
Ich habe gehört das es sogenannte Tumormarker gibt. Was genau versteht man darunter und kann man an Hand der Höhe dieser Tumormarker sagen wie ...
- Ist das Wohnen unter Hochspannungsleitungen krebsgefährdend?
Ich habe neulich meine Freundin in ihrem neuen Haus besucht. Mit Schrecken habe ich gesehen, daß über dem Haus eine Hochspannungsleiter war. ...
- Worauf kommt es an, ob ein Hirntumor operiert wird oder nicht?
Müssen eigentlich nur die bösartigen Hirntumore operiert werden, oder gibt es auch gutartige, die entfernt werden müssen? Worauf kommt es ...