Interferontherapie.. da muß man durch
Hallo erstmal,
habe vor 5 Jahren eine Therapie gemacht mit der gesamten Bandbreite an Nebenwirkungen die es gibt, Depression, Suizidgedanken, Haarausfall, 10 Kg Gewichtsabnahme, ... ich hab ausgesehen wie ein Zombi und fühlte mich auch so... total leblos. Meine Antidepressiva hatte ich leider auch nicht vertragen, oder es lag da ran, daß der Arzt das falsche Präperat verschrieben hat. Damals wohnte ich mit Freund, meinen 2 Töchtern und seiner Tochter zusammen und das Umfeld war mehr als nur stressig. Kurz um, ich habe einfach nicht durchgehalten und brauchte bestimmt ein komplettes Jahr um mich wieder aufzurichten, aus dem Haus zu gehen, und normal zu leben. Obwohl die Therapie gut angeschlagen hatte und ich vorzeitig abgebrochen habe, war ich ein paar Monate virenfrei.
Das hielt nicht lange an. Die letzten Jahre habe ich also mit leicht erhöhten Werten doch recht gut gelebt. Vor 2 Wochen flog ich dann mit meiner Tochter in den Urlaub und hatte dort einen Entzündungsschub. Leberwerte um das 10 Fache erhöht. Mein Arzt riet mir, sofort wieder mit einer neuen Therapie anzufangen. Heute weiß ich, wie ich mir mein Umfeld einrichten sollte, bevor ich starte. Versuche mich jetzt die nächsten Wochen zu mobiliesieren und stark zu machen. Ohne Hilfe werde ich es wohl dennoch nicht schaffen. Damals war ich über ein Jahr krankgeschrieben, hatte Probleme mit dem Sprechen, hatte Schwierigkeiten Wörter zu finden usw. Ich glaube es gibt aber eine Möglichkeit ... im schlimmsten Fall... die Therapie auch in einer speziellen Einrichtung durchzuziehen. Werde mich diesbezüglich noch informieren. Ich bin alleinerziehend und muß eben auch an meine Tochter denken... wer betreut sie wenn ich flach liege oder gar in einer Einrichtung bin.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.