Therapie nach schmerzhafter Trennung

Gerade hat mich meine Freundin verlassen.Ich bin sehr unglücklich und verkrieche mich in meiner Wohnung.Ständig muß ich an meine Freundin denken.Meine Mutter sagt, daß ich ausgehen soll.Mich mit Freunden treffen, oder Sport machen.Ich kann mir nicht vorstellen daß mein Kummer so vergeht.Kennt ihr andere Möglichkeiten, eine geliebte Freundin zu vergessen?Gruß Phillip74

Antworten (3)

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie macht sie erträglicher. Versuch einfach, nach und nach wieder Kontakt zu deinen Freunden aufzunehmen und wieder Sport zu treiben, auch wenn dir das zu Anfang alles sinnlos und leer erscheint.
Irgendwo hält das Schicksal dir sicher eine neue Liebe bereit - und für die solltest du dann auch offen sein. Deine geliebte Freundin brauchst und sollst du aber nicht vergessen, sie war doch ein Teil deines Lebens!

Lass dir Zeit

Lieber Phillipp74,
dass du jetzt um deine verlorene Beziehung trauerst, ist völlig normal. Du solltest dich nicht so unter Druck setzen bzw. setzen lassen und von dir verlangen, dass du ein paar Wochen später schon wieder der "Alte" bist. Der Eine kommt schnell über eine Trennung hinweg, und der Andere braucht unter Umständen Jahre dafür.
Du darfst dich ruhig verkriechen - nur, wenn du merkst, dass du in eine ungesunde Trauer, also eine Depression, abrutscht, dann solltest du dir vielleicht einen guten Therapeuten suchen.

hanne1

Es ist nicht einfach ...

... einen geliebten Menschen zu verlieren. Es braucht auch Zeit den Schmerz zu verarbeiten.
Aber es macht keinen Sinn sich zu verkriechen.

Deine Mutter hat Recht, geh aus, treffe Dich mit Freunden, mache Sport und komme so auf andere Gedanken.

So kommst Du leichter über eine Trennung hinweg.
Übrigens es erwartet kein Mensch, dass Du den Menschen von heute auf morgen vergessen sollst. Aber mit Ablenkung kannst Du die Trennung einfacher verarbeiten.

Viel Glück dabei ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema