Tipps für Anfänger?

Hi! Ich werde diesen Sommer wohl das erstemal auf einem Wakeboard stehen, und würde mich ungern völlig blamieren.
Fahre mit Freunden in den Urlaub, und bin der einzige, der noch nie Wakeboarding betrieben hat. Was muss man als Anfänger beachten? Kann man sich irgendwie vorbereiten? Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Antworten (1)
Jeder blamiert sich mal

Sieh es sportlich, die allerwenigsten machen am Anfang eine gute Figur. Du solltest einfach damit rechnen die ersten 5-10 Starts zu versemmeln und direkt vor der ganzen Meute ins Wasser zu knallen. Fang mit Wasserski an, das ist einfacher. Sobald du ein paar Runden gedreht hast, kannst du auf das Wakeboard umsteigen. Zur Vorbereitung kann ich Klimmzüge und Rudertrainer empfehlen, alles was den oberen Rücken und die Arme stärkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema