Tipps für fesselnde Liebesromane

Hallo zusammen!

Ich lese sehr gerne und am liebsten Liebesromane, die einen so richtig in ihren Bann ziehen. Bestimmte Lieblingsautoren habe ich eigentlich nicht, Hauptsache das Buch fesselt mich. Mittlerweile habe ich da schon einige durch und ich wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht noch ein paar gute Romane empfehlen könnt. Können auch gerne historisch sein! Würde mich freuen!

Antworten (2)
Romane mit historischem Hintergrund

Eine ganz tolle und außergewöhnliche Romanreihe ist "Die Wanderhure", die Bücher beschreiben ganz toll Historie und menschliche Beziehungen. Ein weiterer Tip ist die Reihe unter dem Titel "Die Hebamme". ;-) Wirklich sehr lesenswert.

Lies mal: Ein Euro und Fünfzig Cent

Hallo tulpe,
auch wenn dein Beitrag schon ein paar Tage her ist, vielleicht liest du meinen Beitrag ja doch noch. Ein wirklich rührender und absolut außergewöhnlicher Liebesroman ist "Ein Euro und Fünfzig Cent" von Christiane Knepel. Ist erst kürzlich erschienen.
In einem Sparschwein verliebt sich ein deutscher Euro in ein spanisches 50-Cent-Stück. Als das Sparschwein geschlachtet wird, werden die beiden Münzen getrennt und die Verzweiflung ist groß. Die Münzen wandern von einer Hand zur nächsten und durchqueren unzählige Portemonnaies. In den Portemonnaies selbst existiert eine eigene Welt, die Münzen dort sind quietschlebendig, feiern Partys etc. Der verzweifelte Euro gibt eine Suchmeldung für die 50-Cent-Münze auf. Hierbei kriegt er Unterstützung von den 10-Cent-Nachrichtenkurieren. Die tröten durch jedes Portemonnaie, das sie frisch betreten, alle möglichen News. Der Euro bildet dann noch 1-Cent-Stücke als Privatsekretäre aus, die seine Suchmeldung in jede Kasse kritzeln. Jedenfalls verbreitet sich seine Suchmeldung weiter und weiter. Zum Schluss finden die beiden Münzen tatsächlich wieder zueinander. Der Roman ist echt süß geschrieben, kann man so einem Rutsch weglesen! In den Bücherläden habe ich den Roman noch nicht ausliegen sehen, aber über Amazon und die anderen Online-shops ist er erhältlich. Liebe Grüße, Deine Baumrinde

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema