Bücher Community

Hallo,

ich las kürzlich in der FAZ über den amerikanischen Erfolg von Bücher Communitys und staune über die unterschiedliche Akzeptanz der zwei Kontinente. Denn in Europa scheint sich diese Art der Komunikation nicht so einfach zu fruchten wie in den USA.

Ich selber habe ja auch jetzt erst davon erfahren und denke, es liegt daran, dass es die Masse noch nicht mitbekommen hat!?

Jetzt habe ich mich im Netz mal auf die Suche nach einer interessanten Community gemacht, aber bin nicht recht auf Öl gestossen. Englischsprachige waren ganz coole dabei, aber in deutsch wäre es mir schon lieber.

Wer kann mir eine gute deutsche empfehlen?

VG, Werner

Antworten (3)
Hab Dank für die Aufklärung ;)

Hallo Maro,
das klingt sehr interessant, da werd ich in kürze mal reinschnuppern, wenn ich mit meinen "Säulen der Erde" durch bin. Sonst finde ich wieder was allzu interessantes und leg mein schönes Buch wieder auf Seite ;)

"...wir brauchen echt bald keine Beine mehr..." wie wahr, wie wahr, denn mittlerweile werden Büchern Beine gemacht. Kennt ihr BookCrossing ?
Wenn nicht, einfach mal in die Suchmaschine eingeben.

Bücher Community

Versuch Dich mal mit meinalexandria, ich bin dort mit den Funktionen sehr zufrieden. Ich habe aber noch keine andere versucht, von den Funktionen sind die aber wohl ähnlich. Von einer richtig schlechten habe ich auch noch nichts vernommen.
Ich versuch Lotte mal schlau zu machen, wenn Du nichts dagegen hast.

Du kannst Dir eine virtuelle Bibliothek mit der Büchersammlung wie Du sie zuhause hast, einrichten, empfehlungen abgeben und diskutieren.
Wenn Du also Werke Deinerer Lieblingsautoren listest kannst Du rezessionen schreiben und am reizvollsten eigentlich ist, wenn man sein Bücherregal mit denen von anderen Leuten vergleicht und Gemeinsamkeiten entdeckt“ Ähnlich Bibliotheken werden automatisch angezeigt.
Ein Blick ins Bücherregal ist ja eh intressant, wenn man jemand besucht, jetzt brauchst Du nicht mal mehr das Haus verlassen...wir brauchen echt bald keine Beine mehr...

noch Fragen?

Grüss Euch, maro

Was ist das?

Hallo Werner,
was habe ich denn unter einer Bücher Community zu verstehen?
Wird da über Bücher diskutiert? Neuerscheinungen vorgestellt? Oder was?
Mach mich mal schlau.

Gruß,
Lotte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema