Im Internet gebrauchte Bücher verkaufen

Ich ziehe demnächst um und habe eine menge gerauchte Bücher, die ich gerne im Internet verkaufen möchte. Ich kenne keinen Anbieter außer Ebay wo ich meine Bücher verkaufen könnte. Gibt es da noch andere Internet Portale über die ich meine Bücher verkaufen kann? Wisst ihr vielleicht welche Preise ich verlangen bzw. erzielen kann?

Antworten (8)
Supermarkt - ans schwarze Brett

In unserem Supermarkt gibt es ein schwarzes Brett, wo Kunden für Kunden alles mögliche suchen und verkaufen. Da kann man auch seine Bücher anbieten. Möglichst mit Titelangabe und Zustand.

Meine erfahrung

Ich habe heute vormittag eine bittere erfahrung gemacht. ich wollte clever sein, und 13 gut erhaltene bücher (biographien und bildbände) händlern auf dem flohmarkt anbieten. ich wußte das es nicht viel dafür gibt, aber mit ca. 20 € hätte ich doch gerechnet - ich habe nicht mal 20 cent dafür bekommen! 2 händler sagten mir unabhängig voneinander das der preis für eine bananenkiste mit büchern 5 € beträgt, und dann muß man froh sein wenn man sie los wird.
mir persönlich tut das in der seele weh! in habe in letzter zeit einige bei e - bay verkauft, aber der preis steht in keinen verhältnis zum aufwand.
verschenken oder spenden werde ich sie auf keinen fall, dafür bin ich zu sehr zur sparsamkeit erzogen wurden, vielleicht werde ich sie doch irgendwie los.

Es gäbe noch

Es gäbe noch Hood(deutsch), wenn Du verstehst. Da kann man auch reisntellen, aber ist nicht so besucht wie e-bay. Wer zeit hat kann es ja mal versuchen.

Dark-Dreams

Spenden

Kannst du die Bücher denn nicht irgendeinem Verein spenden? Einer Krankenhausbibliothek, der Pfarrgemeinde oder ähnlichen Organisationen? Dann bist du die Bücher los und jemand anders freut sich darüber.

Einzeln über ebay verkaufen macht schon ziemlich viel Arbeit. und ob sich das lohnt mit 0815-Titeln weiß ich auch nicht so recht. Aber wenn es wirklich gute Bücher sind, die vielleicht Sammlerwert haben, dann könntest du sie vielleicht auch über ein Antiquariat loswerden.

Ebay ist doch gut

Warum brauchst du denn überhaupt andere Anbieter? Ebay ist doch super? Da kannst du ganze Bücherpakete reinstellen zum Pauschalpreis. Sonst guck doch mal bei Amazon.

Es gibt Internetfirmen, die sich darauf spezialisiert haben, alte Bücher aufzukaufen. Aber empfehlen kann ich dir das eigentlich nicht. Ich habe einfach aus Interesse mal die ISBN eines Fachbuches eingegeben, das ich vor Jahren für DM 52, 00 gekauf hatte. Die Firma wollte mir dafür 48 Cent !!! zahlen!
Dann kann man die Bücher besser gleich für einen wohltätigen Zweck spenden- Kirchenbasar oder ähnliches.

Moderator
Amazon

Bei amazon.de kannst du auch privat, gebrauchte Bücher anbieten. Die Preise für gebrauchte Bücher sind sehr gering, auch wenn die Bücher in sehr gutem Zustand sind. Etwas besser sieht es bei vergriffenen Fachbüchern aus.

Schau dich doch selbst einmal auf amazon um, und suche nach den Titeln die du verkaufen willst, das ist denke ich der beste Tipp.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema