Kein neuer Harry Potter Roman?

Im Moment läuft ja grad der letzte Teil der Harry Potter Geschichten an. Es soll der absolut letzte Teil sein. Glaubt ihr daran? Ich nicht! Ich wette meinen linken Arm darauf, dass die Rowling in spätestens drei Jahren ankommt und sagt, dass sie es sich nochmal überlegt hätte und einen neuen Roman schreibt. Und dann sind sie alle soooo glücklich, dass der neue Roman aus den Regalen gerissen wird. Alles nur Marketing!

Antworten (1)
chrissi4
Ich glaube nicht, dass sie noch einen weiteren Potter-Roman veröffentlicht, aber...

... sie hat, meine ich, angekündigt, eine Enzyklopädie der verschiedenen Personen, magischen Gegenstände und anderen Begriffe herausgeben zu wollen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Joanne K. Rowling eine völlig neue Fantasy-Welt erfindet, in der aber sie an das Geschehen aus den Harry-Potter-Büchern anknüpft. Vielleicht spinnt sie einen Faden aus den Büchern weiter, vielleicht das Schicksal der Kinder von Ron und Hermine oder irgendetwas anderes. Der Harry-Potter-Strang ist wohl endgültig vorbei...

Ich weiß nicht, ob Rowling einfach nur aus Gewinnsucht weiterschreiben könnte. Schließlich ist sie bereits Milliardärin, richer than Her Majesty! Sofern sie sich nicht das Ziel hat die reichste Frau der Welt zu werden (ist, meine ich, momentan diese L'Oréal-Tante), könnte auch einfach die Freude am Schreiben dahinterstecken. Das Leben als reiche Frau kann manchmal auch sehr unerfüllt sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema