Wo gibt es Großdruck-Bücher für Senioren?

Mein Schwiegervater ist im Seniorenheim.Sein einziges Hobby ist das Lesen, obwohl er sehr schlecht sehen kann.Er muß sogar trotz Brille eine Lupe zu Hilfe nehmen, um die Buchstaben zu entziffern.Das kann ich nicht mit ansehen, wie er sich abmüht.Mein Mann und ich wollen ihm gerne Großdruck-Bücher schenken.Können Sie uns sagen, wo wir diese Bücher kaufen können?Vielleicht im normalen Buchhandel?

Antworten (5)
EBook-Reader

Wie wäre es mit einem eBook-Reader? Da kann man die Schriftgröße individuell einstellen.
Bei den meisten Readern haben einen 6-Zoll Bildschirm. Wenn aber eine große Schriftgröße benötigt wird, empfiehlt sich ein größerer Display, um häufiges blättern zu vermeiden. Derzeit sind Reader mit Displays bis 9 Zoll erhältlich.

Suchen

Papierplanet Krefeld hat soooooo viele bücher, ich bin begeistert.
alles in Großdruck

Solche Sondereditionen solltest du eigentlich überall bekommen. :) Im Internet findet man sowas aber auch.

In großen Buchhandlungen wie Mayersche oder Thalia sollte es solche Großdruck-Bücher eigentlich geben. Einfach mal hin und nachfragen oder in deren Onlineshops nachschauen.

Moderator
@sophieee

In jeder Buchhandlung. Du kannst auch nach bestimmten Titeln fragen, ob die im Großdruck zu bestellen sind, wenns die gibt ist das kein Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema