Was liest du?

Ich lese für mein Leben gern. Ich gucke eigentlich auch ganz gerne gute Filme und Fernsehsendungen aber das Programm ist so schlecht, dass ich meinen Fernseher mittlerweile ausgestöpselt und in den Keller geschafft hab. Ich lese Abends viel und verschlinge die Bücher. Im Moment lese ich grad "Der alte Mann und das Meer". Ein kurzes aber sehr gutes Buch! Was lest ihr so? Habt ihr Lieblingsbücher?

Antworten (3)
Also ich lese

Auch gerne ich lese zur Zeit die Eragon reihe. Ich lese fast alles muss nur ne gute Storie sein:

chrissi4
About a Boy

Ich lese sehr gerne, in letzter Zeit fast ausschließlich englische Bücher (bin zweisprachig aufgewachsen), so z.B. im Moment "About a Boy" von Nick Hornby, welches ja auch mit Hugh Grant erfolgreich verfilmt wurde. Der Roman handelt vom 12-jährigen Jungen Marcus und dem Erwachsenen Will, deren Rollen vertauscht sind: Während Marcus ein altkluger Spießer, der seiner Mutter in Beziehungsfragen zu helfen versucht, ist, gibt sich Will übertrieben kindisch, ist beispielweise für eine feste Bindung nicht bereit und lehnt alle Verpflichtungen ab. Ich finde besonders die subtil-humorvolle Erzählweise des Buches echt genial. Man kann beim Lesen echt in Lachen ausbrechen, auch für "Einsteiger" in die englische Literatur ist es sehr zu empfehlen, da der Wortschatz eher umgangssprachlich ist.

Richtig klasse ist auch "The God of Small Things" von Arundhati Roy, besonders für den, der sich für die indische Kultur interessiert, aber aufgrund der hohen Stilebene und seinem bisweilen verwirrendem Wechsel der Erzählebenen ist es für "Anfänger" eher ungeeignet.

An deutschsprachigen Büchern kann ich vor allem Christa Wolf und Ödon von Horváth empfehlen, aber dafür braucht wohl auch einen gewissen Sinn.

Okäse.

Ich lese auch sehr, sehr gerne. Bücher übertreffen Filme bei weitem, wie ich finde ^^. Meine Lieblingsbücher sind zurzeit " Eisfieber ", ein echt spannender Krimi, " Die Elfen "-Reihe, auch ein paar wirklich wirklich lesenswerte Fantasyromane :p. " Der alte Mann und das Meer " hab ich noch nich gelesen, klingt aber nich besonders spannend, find ich ^^ ich kann mich aber auch täuschen, worum gehts denn in dem Buch ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema