Wo kann man Bücher mit großer Schrift kaufen?

Leider sind meine Augen nicht mehr die besten. Ich bin Weitsichtig. Ich verwende zum lesen eigentlich immer eine Leselupe. Ein guter Freund von mir erzählte mir letztens, dass man Bücher mit großer Schrift kaufen kann. Wisst Ihr vielleicht, wo man solche Bücher erwerben kann?

Antworten (4)
Alternative gefällig?

Dskikon, ich weiß nicht, wie alt du bist und ob du dir vorstellen kannst, dich in die "Geheimnisse" eines E-book-readers einführen zu lassen. Das nämlich hätte Riesenvorteile für dich: Du kannst bei solch einem Gerät die Schrift vergrößern! Du bist dann nicht auf irgendwelche Spezialverlage angewiesen, die dir eine beschränkte Auswahl an Titeln zur Verfügung stellen, sondern kannst quasi alles lesen.
Und: Wenn du dir zum Beispeil den "Pocketbook Pro" anschaffst, dann kann der dir die Bücher sogar vorlesen - und das gar nicht mal so schlecht.

Großdruckbücher

Hallo,
es gibt die Reihe DTV Großdruck, also eine extra Taschenbuchreihe vom Deutschen Taschenbuch Verlag.
Da findest du vor allem Erzählungen und Romane, die für ältere Leute interessant sind. Die aktuellen Thriller suchst du da allerdings vergeblich, aber ich glaube, dass du sowas auch gar nicht willst.

Moderator
@Dsikon

Bücher in Großschrift kannst du dort kaufen, wo es auch andere Bücher gibt. In jeder Buchhandlung! Nicht alle Titel aber viele sind auch als Großschriftausgaben erhältlich.

Schon mal an E-Books..

..gedacht?
ich hatte noch keines in der hand, denke mir jedoch das diese E-Books sich auch in der Schriftgrösse variieren lassen.
Frage wäre dann jedoch, ob es auch die Bücher als E-Books gibt, die Du lesen möchtest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema