Wer hilft mir bei der Interpretation von Gedichten?

Hi, ich bin eigendlich eine gute Schülerin.Aber wenn es um Gedichte und deren Interpretation geht, blockt es in meinem Hirn.Ich muß eine Arbeit für morgen vorbereiten.Ich habe schon im Internet nach Hilfe gesucht, aber nur Anbieter gefunden, die kostenpflichtig sind.Ich brauche jetzt wirklich Hilfe.Kennt jemand eine Seit, wo ich wirklich gute Tipps zur Interpretation von Gedichten bekommen kann?Kann mir jemand helfen?Danke schön, Ihre Josy

Antworten (2)
Moderator
@Josy12

Komisch wenn ich nach 'Gedichte interpretieren' suche, dann finde ich genug kostenlose Anleitungen. Die sinnvoll vorgehen.

www.gidf.de/Gedichte interpretieren

Ich persönlich bin Interpretationsverweigerin und streite mich nur deswegen. Ich finde es vermessen interpretieren zu wollen was andere mit bestimmten Worten meinten. Die Lehrer sagen zwar immer, wenn es gut begründet sei, dann dürfe man alles schreiben. Aber warum haben dann immer die eine 1+ die auf Verdacht Gedichtsinterpretationen auswendig lernen? Jeden Tag, je nachdem wie du dich fühlst, können Worte für dich etwas anderes bedeuten. Gedichtsinterpretation - Der größte Schwachsinn seit der Erfindung des Deutschunterrichts.

.

Einfach mal Gedichtsanalyse eingeben, und du wirst finden, was da alles drin vorkommen muss und wie man das so gestaltet. Den Inhalt solltest du aber wirklich selber machen, auch wenn man oft schon fertige Analysen im Internet finden kann.
Wir machen das auch gerade in der Schule und ich kann das ueberhaupt nicht, aber da muss man durch ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema