Tips zum einführen von Zäpfchen

Da ich unter starken Regelschmerzen leide, hat mir mein Arzt Buscopan Plus Zäpfchen verschrieben. Bloß ich habe ein Problem, irgendwie bekomme ich die Dinger nicht in meinen Po. Ich hatte schon als kleines Mädchen totalen Horror vor Zäpfchen und jetzt verkrampfe ich total beim Einführen.
Was sollte ich am besten machen, was meint ihr?
Eure Niko

Antworten (3)

Man sollte sich auch auf die Seite im Bett legen und dann das Zäpfchen einführen und noch einen Moment liegen bleiben. Das mit der Creme funktioniert prima und schmerzt dann auch nicht.

Zäpfchen kann man mit etwas Creme in den After besser einführen. Penatencreme eignet sich dafür am besten.

Locker bleiben

Hallo niko, ich bin auch keine freundin von den zäpfchen. aber mir helfen die buscopan sehr gut. bei mir funktionierts am besten im bett in seitenlage. die beine anwinkeln den po etwas eincremen und dann rein mit dem teil. mittlerweile lasse ich es auch meinen freund machen. er macht das sehr diskret und einfühlsam. in seitenlage, den po kurz freigemacht und eingecremt drückt er mir die zäpfchen zwar vorsichtig aber richtig tief in den po. alles in weinigen sekunden vorbei. bleib locker und denk nicht zuviel nach. liebe grüsse margit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema