Jaa es ist gut.
Jedoch würde ich eher sagen das man seine Reaktion verbessert, wenn man Leistungssport betreibt, d.h nicht nur den Ball hoch über das Netz spielen, sondern das der Ball schon eine gewisse Geschwindigkeit hat. Das muss aber erstmal geübt werden und langsam entwickelt man dann das gefühl mit dem ball umgehen zu können. ;)
Mehr Beiträge zum Thema
- Unterschiedliche Ligen der Tischtennisvereine
Ich spiele Tischtennis nur als Hobby ab und zu in der Freizeit, nicht im Verein oder so. Nen Freund hat ne Platte im Keller und jetzt in den ...
- Mit welchen Übungen sollten Tischtennisanfänger beginnen?
Mein Freund und ich haben günstig eine Tischtennisplatte bekommen und nun wollen wir auch gerne spielen. Leider haben wir beide noch nie ...
- Wie stellt man sich beim Tischtennis-Doppel taktisch richtig auf?
Wir haben daheim eine Tischtennisplatte und mein Bruder und ich spielen schon ganz gut. Morgen kommen noch Freunde vorbei und wir wollen Doppel ...
- Ab welchem Alter können Kinder in einem Tischtennisverein spielen?
Wir sind eine sportliche Familie und der Kleinste scheint irgendwie Talent für Tischtennis zu haben. Deshalb wollen wir ihn so bald wie ...
- Spielerin gesucht
Hallo Tischtennis Fans, der SC Urania gehört zu den bekanntesten Sportvereinen im Norden von Hamburg. Zur Zeit umfasst die ...
- Wie kann man die Reaktionsschnelligkeit fürs Tischtennis trainieren?
Im normalen Leben reagiere ich auf Situationen ziemlich schnell, aber fürs Tischtennis scheint das nicht zu reichen. Irgendwie fehlt mir da ...
- Muss man in Verienen Tischtennis als Leistungssport spielen?
Hallo, ich spiele in meiner Freizeit eigentlich gerne Tischtennis. Leider sind die Platten in den Parks graunehaft, und nicht geeignet um darauf ...
- Gibt es spezielle Übungen zur Verbesserung der Vorhand beim TT?
Ein Freund von mir hat im Hobbykeller eine TT-Platte und wir spielen jetzt regelmäßig an der Platte. Meine Vorhand ist aber sehr ...
- Ist das Berühren der TT-Platte während des Spiels verboten und wie wird das geahndet?
Ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass man die TT-Platte während des Spieles nicht berühren darf. Ist da wirklich was dran, wird auch ...
- Extra Schuhe fürs Tischtennis
Gibt es für Tischtennisspieler extra Sportschuhe die man kaufen kann? Beim Tennis gibts ja auch welche die speziell dafür hergestellt werden. ...