Tod des Vaters
Wie kann man Freunde unterstützen wenn sie einen Elternteil verloren haben? Wie kann man vielleicht auch dem verbliebenen Partner helfen wenn der Kontakt gut ist?
Wie kann man Freunde unterstützen wenn sie einen Elternteil verloren haben? Wie kann man vielleicht auch dem verbliebenen Partner helfen wenn der Kontakt gut ist?
Das stimmt leider, das musste ich leider auch schon erfahren, als ein sehr guter Freund gestorben ist. Im realen Leben wollte darüber so gut wie kein Mensch mit mir sprechen. Zum Glück gab es aber ein paar Leute mit denen ich wenigstens im Chat darüber "sprechen" konnte, bzw. auch hier im Forum gab es einige User, mit denen ich darüber schreiben konnte.
Mein Vater ist vor einiger Zeit gestorben. Ich wollte und will darüber reden, aber niemand ist bereit dazu. Der Tot ist ein Thema, dass nicht besprochen werden will. Wenn du helfen willst, dann höre zu und versuche nicht abzulenken. Ein mitfühlender Zuhörer ist Gold wert. Es brauch auch gar keine besonderen Ratschläge. Zur Trauerbewältigung muss man sich ab und zu seine Traurt von der Seele reden .
Hallo ich heiße Henry bin 15 Jahre alt, und mochte mich gerne eine Freundin haben. Aber das blöde ist alle Meadchen aber wirklich alle ...
Morgen wird naa ein schöner tag und ein trauriger morgen wolde leon zu mein geburstag kommen naja mir geht es langsam besser aber ...
Welche Art von Bestattung käme für Sie in Frage und warum? Denn es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich bestatten zu lassen, aber nach welchen ...
Hallo! Gestern ist mein Großvater nach langer Krankheit gestorben. Am Dienstag ist die Beerdigung, ich weiss aber nicht, was ich da anziehen ...
Wie haltet ihr das? Nehmt ihr eure Kinder mit zu einer Beerdigung?Ich finde das sehr wichtig das Kinder das mitkriegen was Tod heißt. Dann ...
Ich habe meinen besten Freunde, fast schon Bruder, verloren. Obwohl, „verloren“ stimmt auch nicht so wirklich, denn ich weiß das wir uns ...
Vor ca. 2 Wochen verstarb die Tochter einer Arbeitskollegin (Krankheit). Vor der Beisetzung wurde sie noch im offenen Sarg ...
Das Thema Sterbehilfe wird in Deutschland seit längerer Zeit heiß diskutiert. Momentan ist die aktive Sterbehilfe verboten, aber ich wäre in ...
Hallo, ich bin ganz neu hier in diesem Forum. Ich hoffe dass mit jemand vielleicht irgendwelche Ratschläge geben kann. Mein Vater ist vor einem ...
Vor einem Monat ist meine Grossmutter gestorben und wir alle vermissen sie sehr. Mein Grossvater aber trauert so stark, dass man sich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren