Todesursache Alkohol - was wird dabei im Körper beschädigt?

Man liest oder hört ja öfters, "der hat sich zu Tode gesoffen". Mich würde dazu interessieren, welche Organe dabei zerstört wurden oder was der tatsächliche Grund für den Tod in so einem Falle sein kann. Ist das ein Prozeß, der sich lange hinzieht oder gibt es auch einen plötzlichen Tod durch Alkohol?

Antworten (2)
Nie wieder

Ich habe mehrere Entzündung hinter mir, nach dem letzten hat man mir gesagt, ich bin dem Tod entsprungen. ...
Schmerzen, vorallem Leber und Bauchspeicheldrüse komplett über dem Limit, verfärbte Haut usw...
Bin jetzt seit 5Jahren trocken, und spüre sofort wieder die Schmerzen , nur beim Gedanken sn Alkohol!!

Man kann an einer Alkoholvergiftung auch sterben. Prominentes Beispiel dafür ist ja noch recht aktuell: Amy Winehouse.
Langzeit Alkoholiker zersören ihre Leber durch den Alkohol und sterben dann meistens an einem Leberversagen, wodurch der Körper vergiftet wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema