Tragen Betacarotin-Kapseln zum Sonnenschutz bei?

Nach vielen Jahren fliegen wir jetzt erstmals wieder zum Strandurlaub nach Spanien. Leider kann ich mich noch gut an den heftigen Sonnenbrand erinnern, den ich mir dort eingefangen habe. Meine Arbeitskollegin meint, ich solle zwei Wochen vor Abflug mit der Einnahme von Betacarotin-Kapseln beginnen, das könne zum Sonnenschutz beitragen. Ist da was dran und könnte ich dann einen geringeren Lichtschutzfaktor verwenden? Wer kennt sich da näher aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Helga

Antworten (2)
Warum niedrigeren LSF?

Ich verstehe nicht, was ein niedrigerer Lichtschutzfaktor bringen soll. Die Creme kostet nicht viel weniger und cremen muss man doch ohnehin, ganz ohne geht es nicht, wenn man sonnenempfindliche Haut hat. Die Kapseln bringen meiner Erfahrung nacht nicht viel.

Hallo, die Carotin-Kapseln helfen vielleicht ein bisschen, aber man muss die sehr lange (2 Monate vor dem Sonnenbaden) und sehr konsequent einnehmen. Aber selbst dann ist die Wirkung recht gering. Das einzige was hilft, ist eine Sonnencreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor. Bei heller Haut darf es gerne 50 sein. Trotzdem darf man auch dann nicht uneingeschränkt in die Sonne, ist leider so. Die Haut nimmt ja auch schon Schaden, bevor sie rot wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema