Welche Erfahrungen habt ihr mit Carotin-Kapseln gemacht?

Hallo! Ich fliege im August in den Urlaub und wollte deswegen orher Carotin-Kapseln einnehmen, weil die Haut davon brauner werden soll. Jetzt habe ich gehört, daß diese Kapseln garnicht gesund sein sollen. Eine Freundin von mir meint, die könnten doch nicht schaden. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll. Carotin nehmen, oder nicht? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wäre nett, wenn ihr euch bei mir melden würdet. Danke! LG

Antworten (3)

Für das optimale "Vorbräunen" empfiehlt sich die Sonnenbank. Alles andere ist Blödsinn.

Kalzium und Carotin für eine schöne gebräunte Haut

Ich kann die Kombination Carotin und Kalzium nur empfehlen. Kalzium sorgt einem Sonnenbrand oder einer Sonnenallergie vor. Das Carotin bewirkt eine schöne natürliche Bräune. Du kannst dir die Kapseln aus der Drogerie besorgen. Einen schönen Urlaub :D

Moderator
@Shebandera

Nahrungsergänzungsmittel braucht kein Mensch. Vitaminpillen sind sogar eher schädlich, und ihr Nutzen ist nicht wirklich erwiesen. Für die Wirkung von Beta Carotin Kapseln gibt es keinerlei Beweise. Die Verbraucherzentralen, das Bundesamt für Risikobewertung und die Europäische Lebensmittelsicherheitsbehörde warnen schon lange davor, und erklärten die Einnahme für wirkungslos, und besonders für Raucher gefährlich.

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfahlen hat das alles in dem Onlineartikel "Beta-Carotin-Kapseln - Allenfalls geringfügiger Schutz" zusammengefasst. Den Artikel findest du, indem du nach dem Titel in Google suchst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren