Tragt ihr den ganzen Winter über immer die gleiche Jacke?

Hallo! Ich habe drei Winterjacken. In verschieden Längen und Farben, eine mit Kapuze. Ich wechsele die Jacken täglich, immer passend zur Hose, oder zum Rock. Meine Freundin hat aber nur eine einzige warme Jacke. Die trägt sie schon seit November, jeden Tag. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch nur eine? Oder mehrere zum Wechseln? Würde mich freuen, wenn ihr berichten würdet. LG Merle

Antworten (10)

Mittlerweile ist es durch den Klimawandel so warm, dass ich ab und an auch mal die dünneren Jacken für Herbst und Frühjahr trage.

Ich habe 18 daunenjacke und trage jeden Tag eine andere

@Tom97
Stimmt leider! Wenn ihr keine Frauen hättet, würdet ihr auch noch mit abgerissenen Knöpfen und kaputten Reißverschlüssen herumlaufen!
Was muss ich kämpfen, damit mein Mann nicht wie der letzte Penner nach draußen geht!

...

Ich sehe es genau so wie "woma69", dem kann ich nichts hinzufügen.

Frauenproblem

Solche Probleme haben aber auch nur Frauen! Kein Mann macht sich über so was Gedanken.

Waschen

Nein Ich trage nicht den ganzen Winter die gleiche Jacke, Ich wasche sie dazwischen mal.

Ich mache das von meinem sonstigen Outfit abhängig. Zum Kostüm ziehe ich natürlich einen anderen Mantel an als zur Jeans mit Pulli. Je nach Anlass eben.
Aber den ganzen Winter über in ein und derselben Jacke rumzulaufen, käme bei mir auf keinen Fall infrage.

Habe mehrere, trage aber nur eine

Hi,
ich habe drei verschiedenen Winterjacken, die mir auch alle gefallen. Aber ich habe ein bisschen zugelegt. Deshalb kann ich im Moment nur den Anorak anziehen, denn bei den beiden anderen gehen die Knöpfe nicht mehr zu. Schäm!

135790
...

Also ich trage im Winter immer die gleiche Jacke.
Klar wird diese regelmäßig gewaschen aber trotzdem immer die gleiche.

Im Sommer habe ich sehr viele, diese wechsle ich auch fast täglich.

@Merle

Ich habe natürlich auch mehere... aber das Problem ist, dass richtig schöne Winterjacken oder Mäntel sehr teuer sind.
Ich finde zum Beispiel die glänzenden Daunenjacken von Moncler richtig toll und habe mir diesen Winter das Modell Alpin für 765 EUR zugelegt.
Was ich damit meine ist das man natürlich eine solche Jacke nicht nur einmal trägt. Letztes Jahr habe ich mir z. B. einen Lammfellmantel für 1500 EUR gekauft - natürlich trage ich solche Jacken und Mäntel so oft wie möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema