Was trägt man unter der Winterjacke?

Hallo allerseits. Ich habe immer wieder das Problem, dass ich nicht genau weiß, was ich unter dem Wintermantel tragen kann. Zum Beispiel wollte ich gestern noch (aus Arbeitstechnischen Gründen) einen Blazer unter der Winterjacke anziehen, was aber eher im Michelinmännchenstil endete. Sah ganz schlimm aus. Aber ne dünnere Jacke drüber wäre zu kalt gewesen. Was zieht ihr so drunter? Lieber oben dick und drunter dünn oder andersherum?

Antworten (3)

Einen Blaser für das Büro kann man auch auf der Arbei lassen. Dann hat man immer was dort und muss sich keine großartigen Gedanken machen, was man am Morgen anzieht. Unter einem Wintermantel ist es immer gut, wenn man einen leichteren Rollkragenpullover trägt. Darüber kann man immer noch eine leichte Strickjacke anziehen und dann eben den Wintermantel.

Im Winter sollte man sich eher nach dem Zwiebelschalenprinzip kleiden. Immer etwas leichteres übereinander ziehen, so hat man die Möglichkeit, sich auch etwas ausziehen zu können und man schwitzt außerdem nicht so extrem, wenn man in ein warmes Büro kommt.

Probieren

Also ich habe da einfach probiert und habe die Erfahrung gemacht das jeh nach Qualität des Wintermantels/Jacke das unterschiedlich ausfällt.Aber generell trage ich unter der warmen Winterjacke bzw Mantel(Daunenmantel) immer dünnere Sachen.Sonst wird es zu warm und auch unförmig wie du beschrieben hast.Hängt aber auch etwas vom Schnitt der Winterjacke ab.Für deinen Fall würde ich eine etwas lockerer geschnittene Winterjacke/mantel (Daune) raten, denn die sind sehr leicht, warm und lockerer geschnitten und kannst da schon mal einen Blazer drunter tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema