Richtige Winterkleidung für Pubertierenden

Hallo, ich bin Mama von einem 16-Jährigen, der mitten in der Pubertät steckt. Nachdem es diesen Winter bislang nicht so kalt war, habe ich die üblichen Endlosdiskussionen mit meinem Sohn um die richtige Kleidung bisher weitestgehend vermieden. Jetzt aber steht der Kälteeinbruch bevor und ich mache mir Sorgen: Er muss mit dem Rad zur Schule fahren und trägt nichts anderes als seine Turnschuhe, diese komischen ganz kurzen Socken dazu, die Hose unterm A...., so dass jeder seine Unterhose sieht und dann oben nur ein Sweatshrit und eine zwar warme, aber leider kurze Daunenjacke. Ergebnis ist, dass bei ihm ständig nicht nur die Boxershort sonder auch der halbe Rücken freiliegt beim Sitzen, Bücken oder eben auch Radfahren. Ich habe ihn auf die Kälte angesprochen, aber er weigert sich was anderes anzuziehen und sagt, das würde ihm nichts ausmachen.
Kann er bleibende Nierenschäden bekommen? Wie macht ihr das bei euren Jungs und Mädels?

Antworten (4)
Es is leider Mode

Thermounterwäsche wäre genau das richtige, aber solche Vorschläge werden ja meistens abgelehnt. Ich kann es nur empfehlen. Wer den Rat annimmt, darüber kann ich nicht entscheiden.

Richtige winterkleidung

Hallo mama Lissy,
kann verstehen das dein Sohn in dem Alter keine lange Unterwäsche tragen möchte weils ja uncool ist und man sich ja schämen könnte.
Dies ist aber eine falsche Einstellung. Mein Sohn ist 14 und trägt bei der
jetzigen Kälte lange Unterwäsche, obwohl auch mehr ein muss als freiwillig.
Als Eltern muß man auch sehen das die Kinder bei diesen temperaturen warm angezogen sind.

Kein prob

Wo isses prob? is bei mir immer so

...

Ich erkälte mich deswegen immer sehr schnell, finde es bei mir wichtig das der untere Rücken bedeckt ist...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema