Tragt ihr lange Unterhosen?

Tragen die Männer hier eigentlich im Winter Lange Unterhosen oder spart ihr euch das? Ich weiß das das vielen Männern peinlich ist und ich weiß garnicht warum? Wir tragen doch auch Strumpfhosen.

Antworten (175)

@Wagner1966
Da ich keine kurzen Hosen mehr besitze bleibt mir nur noch eines deiner beiden Extreme ;-)

Hallo,
es freut mich, dass es hier wieder etwas mehr Beteiligung gibt. In diesem Sommer hatten wir nur wenige sehr warme Tage. Ähnlich wie Chris trage ich immer lange Unterhosen und Langarmhemden, in der Regel Doppelripp weiß. Auch bei Temperaturen über 30 Grad habe ich damit keine Probleme. Und meiner Frau gefällt es.
Gruß
Thorsten

Matthis1965 da gebe ich dir Recht... bin auch schon am Lange tragen, ist mir dann doch zu kalt heute und das Gefühl unter der Jeans in Verbindung mit Kniestrümpfen... Ich finde es Mega! An der Stelle mag ich es eher wie der Thorsten73. Eine etwas dünnere lange von Hermko mit passenden Kniestrümpfen.

Ab morgen soll es ja wieder kühler werden, also unter 20 Grad. Ich denke ab morgen werde ich wieder eine weiße lange Doppelripp Unterhose unter meiner Jeans tragen. Ich mag das Gefühl, unter der Jeans eine lange Unterhose zu tragen.

Hallöchen!
Ich liebe ja die Extreme, entweder kurze Hose, kniefrei oder lange Hose mit langer Unterhose.
Obwohl es heute morgen schon recht warm war hier im Norden, trug ich auf dem Weg zur Arbeit eine lange Unterhose unter meiner langen Zipoffhose. Nachher, nach Feierabend werde ich aber die Beine der Zipoffhose abmachen und somit in Shorts nach Hause fahren. Viele Grüße

@Matthis1965

Ich trage im Sommer ebenfalls knielange Unterhosen, immer in Verbindung mit einem Halbarmunterhemd. Es sieht korrekt aus und ist nicht so warm wie die ganz lange Unterwäsche. Habe auch die Knielangen von Conta, es gibt sie aber auch von anderen Marken. Empfehlenswert sind die von Hermko. Eine große Auswahl gibts auch bei Witt Weiden.

Aktuell trage ich wieder die knöchellangen Unterhosen aus dünnem Doppelripp. Der Sommer macht seit 2 Wochen Pause und die Temperaturen erfordern wärmere Unterwäsche. Da der August in 3 Wochen schon wieder vorrüber ist, werde ich die Langen wohl weiterhin tragen, denn ab September trage ich grundsätzlich wieder komplett Lang drunter.

@Chris-68

Schön, auch wieder von dir zu lesen.
Deine Leidenschaft für lange und warme Unterwäsche ist natürlich krass, aber wenn es für dich gut ist, dann sei es dir auch gegönnt. Und wenn du eine Freundin hast, die dir beim Ausziehen behilflich ist, dann kannst du froh sein :-))
Meine Frau mag mich auch am liebsten in langer weißer Doppelrippwäsche. Sie sorgt seit fast 30 Jahren dafür, dass ich immer "ordentliche Unterwäsche " trage, wie sie es nennt. Davor war meine Mutter dafür zuständig, dass ich von September bis April/Mai lange Unterhosen anziehe. Ohne weibliche Unterstützung wäre ich wohl nie zum überzeugten Lange Unterhosen-Träger geworden.

Gruß
Jürgen

Hallo Chris, im Hochsommer lang unter der Jeans zu tragen, ist mir dann doch zu warm. Aber wenn ich kurze Hosen trage, dann nur solche, die bis zu den Knien gehen. Darunter trage ich dann grundsätzlich knielange weiße Unterhosen. Ich habe im vergangenen Jahr einige über eBay Kleinanzeigen der Marke Conta erworben. Leider werden diese nicht mehr produziert, denn es sind klasse Unterhosen.

Hallo, Chris hier.
Schön mal wieder von euch zu lesen!

Ich trage schon seit langem keine kurzen Hosen mehr - und das bedeutet für mich: ich kann ganzjährig lange Unterhosen tragen ... 365 Tage im Jahr.

Aber ich trage nicht nur die langen Unterhosen, ich trage auch fast immer auch am Oberkörper lange Unterwäsche (und natürlich langärmelige T-Shirts).

An die zusätzliche Schicht hab ich mich schon seit langem gewöhnt - und speziell im Hochsommer "kickt" es mich schon sehr lange Unterwäsche zu tragen. Klar schwitze ich damit bei schwerer körperlicher Arbeit - aber die lange Unterwäsche saugt den Schweiß auf und gibt ihn langsam nach außen weiter. So entstehen normalerweise nie Schweißflecken auf meiner Oberkleidung, und durch die Verdunstungskälte ist es mir echt nicht zu warm.
Ich muss aber auch sagen dass ich immer genug trinke und einen total stabilen Kreislauf habe - und zum Glück eine Freundin, die meine "Schichten" nicht stört ;-)

Freu mich auf eure Antworten!

Grüße
Chris

Hallo, ich besitze zwar auch Strumpfhosen, aber lange Unterhosen, besonders die klassischen in Doppelripp weiß, ziehe ich vor. Trage derzeit unter der Jeans auch wieder eine lange Unterhose.

Hallo,
Strumpfhosen besitze ich auch einige, es sind allerdings keine Feinstrumpfhosen, sondern Strickstrumpfhosen aus Wolle. Die ziehe ich ab und zu an sehr kalten Tagen an. Dann sind sie auch recht angenehm zu tragen. Jetzt im Sommer trage ich natürlich dünne lange Unterhosen aus Baumwolle mit Kniestrümpfen.
Gruß
Thorsten

Hallo Thomas 1973, genau, damit wollte ich nur bestätigen, daß ich mich in langen Unterhosen wohler fühle als in Strumpfhosen. Und jetzt, wo ich mit Zippoffhosen auf den Geschmack gekommen bin, kann ich schnell variieren, Hosenbeine dran oder ab. Und wenn sie dran sind und ich nicht beabsichtige, sie zu lösen, trägt sich eine lange Unterhose darunter wunderbar, zumal man sie auch gleichzeitig herauf und herunterziehen kann, was ich demnächst beim Sport oder am Badesee auszuprobieren beabsichtige...

Eine Strumpfhose habe ich noch nicht probiert, bisher bin von den langen Unterhosen überzeugt. Wichtig ist ja das du dich wohl fühlst und nicht frierst.

Eine Frauenstrumpfhose hatte ich mal zum Theaterspielen an und fand sie nicht so prickelnd. Habe mir dafür mal eine für Männer gekauft mit gleichem Ergebnis. Ich trage auch, zusätzlich einen Slip, damit ich die lange Unterhose nicht täglich wechseln muß. Und wenn ich sie, wie heute, an nicht so kalten Tagen trage, lasse ich die Socken weg, damit es nicht zu warm wird. Deswegen bevorzuge ich lange Unterhosen. Heute trage ich eine kühlende Sportleggings drunter, was sehr angenehm ist....

Ich für meinen Teil hasse lange Unterhosen. Die Dinger sind mega unbequem. Ich habe da schon so einiges ausprobiert und bin am Ende eben doch bei Strumpfhosen gelandet. Diese gibt es in unterschiedlichen Stärken und sind somit der Wetterlage anpassbar. Außerdem finde ich einfach sie fühlen sich auf der Haut wesentlich angenehmer an. Es gibt ja auch mittlerweile einige Hersteller speziell für Männer wobei ich immer Frauenstrumpfhosen kaufe da diese wesentlich günstiger sind

Hallo Jan89, dann geht es Dir ja ähnlich wie mir. In den letzten Tagen, als es sehr warm war, trug ich ausschließlich Shorts. Aber heute, wo es wesentlich kühler ist und da ich mir gestern eine tolle Zipoff-hose gekauft habe (man kann die Hosenbeine mittels Reißverschluß entfernen), weihe ich diese gerade ein, zunächst einmal mit einer kühlenden Sportleggings drunter. Nachher kann es dann aber sein, daß ich die Leggings drunter ausziehe und die Hosenbeine abnehme. Aber ich werde sicherlich in den nächsten Tagen die Zipoff-Hose mit Leggings oder langer Unterhose tragen, je nachdem wie sich das Wetter entwickelt oder wonach mir ist. Ich trage ja auch an kühleren Tagen, zumindest nicht bei 25 Grad oder mehr, ganz gern mal eine lange Unterhose unter der Hose, wenn ich keine Shorts trage oder tragen kann....

Mir geht es ähnlich wie Matthis1965, ich trage ziemlich häufig lange Unterhosen auch im Sommer daheim. Da ich gerade Abends öfter friere finde ich es super angenehm und es spart dann eine dünne Hose.

Zumal ich das Gefühl auf der Haut unter der Jeans / Hose sehr gerne mag, ohne fehlt mir bissl was.

Im Winter trage ich auch sehr gerne lange Unterhosen.

Hallo, schön wenn hier mal wieder geschrieben wird.
Ich selber trage nach wie vor meine lange weiße Doppelripp Unterhose. Bei der Arbeit sowieso, ich arbeite ja in einem Kühlhaus. Aber auch weiterhin in meiner Freizeit. Mir ist es bisher noch nicht zu warm geworden. Ich liebe es aber auch, eine lange Unterhose unter der Jeans zu tragen. Ohne eine, da fehlt mir etwas.

Ich ziehe ja gern mal eine lange Unterhose drunter, auch wenn es nicht so kalt ist, einfach der Bequemlichkeit wegen. Wenn ich wie jetzt im Homeoffice bin, im sehr kühlen Keller liegt mein Arbeitszimmer, da ziehe ich sie dann und wann auch mal der Kühle wegen an. Gerade war ich zur Pause im Haus unterwegs und trage dazu eine Shorts, aber wenn ich demnächst wieder an die Arbeit gehe, dann ziehe ich wieder meine Sportleggings und die Chinojeans an...

Hallo Thorsten,
ist genau wie bei mir. Meine Frau legt mir meist abends bereits die Wäsche für den Folgetag raus. Stehe in der Regel um 5:30 Uhr auf und um halb sieben gehe ich mit dem Hund eine Runde. Gestern hatten wir nur vier Grad. Ohne dicke Wäsche geht gar nichts. Aber dann macht mir die Kälte nichts aus.
Beste Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
schön, mal wieder von dir zu lesen. Es ist bislang noch recht frisch bei uns, auch der Wind trägt seinen Teil bei. Meine Frau hat mir heute Morgen noch die dicke Unterwäsche rausgelegt, und es war heute auch absolut passend. Auch in den nächsten Tagen wird es wohl nicht wärmer, da hilft nur die richtige Kleidung.
Thorsten

Mittlerweile April, Temperaturen sind teilweise wechselhaft von warm bis kalt. Bin wie immer gut eingepackt, daher macht es mir nichts aus.
Vielleicht können wir mal wieder etwas Leben in das Forum bringen? Würde mich freuen.
Grüße
Thomas

Hallo,
Mitte Dezember war es auch bei uns wirklich kalt. Da habe ich die wollene Unterwäsche getragen. Auch auf dem Weihnachtsmarkt waren wir gut eingepackt. In meinem Freundeskreis weiß ich von etlichen Männern, die zumindest im Winter lange Unterhosen tragen. Aber selbst bei -5 Grad sieht man welche, die nur kurze Socken in den Schuhen tragen und dann die nackten Knöchel unterm Hosenbein hervorgucken. Bei solchen Anblicken fröstelt's mich.

Gruß
Thorsten

Kalt ist es geworden. Neulich waren wir auf einem Weihnachtsmarkt und es war wirklich eisig. Es machte mir nichts aus, wie immer war ich gut eingepackt. Ein Freund, der dabei war erzählte mir das er sich lange Unterhosen gekauft habe, da es ihm zu kalt sei und er auch bedenken hat, was noch so alles auf uns zukommt in Sachen Energiekrise. Er meinte ich solle mir auch welche zulegen. Ich konnte nur müde lächeln und sagte, guter Tipp.
Wenn er wüsste das ich schon seit einigen Jahren das ganze Jahr über lange Unterhosen trage.
Beste Grüße Thomas

Hallo,
naß, kalt und ungemütlich ist das Wetter geworden. Das ist natürlich kein Grund, den ganzen Tag drinnen zu bleiben. Seit heute trage ich die Winterwäsche, das ist angerauhter Doppelrippstoff. Ähnlich wie Matthis trage ich auch überwiegend weißes Doppelripp. Und mit der richtigen Oberbekleidung kann man es auch bei diesem Wetter draußen aushalten.
Gruß Thorsten

Mein Handy läßt mich nicht rein, aber mit dem Laptop zuhause geht es.....
Ich hatte einmal den Vorsatz, ganzjährig lange Unterhosen zu tragen, jetzt mache ich es, wenn mir danach ist. So hatte ich in den letzten Tagen von Zeit zu Zeit eine drunter, meistens auf dem Weg zur Arbeit. Auf Arbeit muß ich mich umziehen, dabei lasse ich sie für gewöhnlich weg.
Auch ich gehe davon aus, daß die langen Unterhosen in diesem Winter häufiger zu Einsatz kommen werden. Vielleicht nachher schon, bin zwar heute und morgen im Homeoffice, aber da ist die Gelegenheit und Versuchung größer. Bis bald, Leute!

Ich bin nach längerer Zeit auch mal wieder da. Also den ganzen Sommer über trage ich keine langen Unterhosen (ausser ber der Arbeit). Aber meistens so ab Mitte/Ende September trage ich wieder lange Unterhosen, auch wenn das Thermometer so wie heute bis an die 20° gestiegen ist. Seit einigen Jahren trage ich fast nur noch die weißen Doppelripp Unterhosen. Persönlich halte ich diese für die besten, auch wenn es nicht das modischte Kleidungsstück ist. Ausser an kalten Wintertagen, da trage ich dann lange BW Unterhosen.
Genau wie Thorsten bin ich auch gespannt, ob den kommenden Winter wieder mehr Männer insbesondere auch junge Männer lange Unterhosen tragen.

Hallo,
nach längerer Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden. Nach wie vor trage ich ganzjährig lange Unterwäsche, selbst an den heißen Tagen im letzten Sommer hatte ich keine Probleme damit.
Ich kann mir vorstellen, dass in diesem Winter mehr Männer lange Unterhosen tragen werden, wenn bei steigenden Energiekosten die Heizungen in den Wohnungen etwas heruntergeregelt werden. Aber das ist nur eine Vermutung.
Gruß
Thorsten

Hi Jan, schön, dass du da bist. Ist leider still hier geworden. Vielleicht können wir das ja etwas aufleben lassen. Mir gehts genauso. Ich trage die Unterhosen immer auch im Sommer, fühle mich wohl dabei

Also ich bin ziemlich neu hier, doch muss auch ich gestehen, dass ich noch bis 20 Grad welche anziehe, da ich es einfach sehr schätze und im Grunde lieber auf eine Jacke verzichte...
Zumal ich die oft unter einer Chino anziehe und es im Frühling und am kühleren Morgen Goldwert ist... alle frieren, nur man selbst nicht ;-).
Ich mag einfach das Gefühl an den Beinen.

Hallo Thorsten
stimmt die Maske hält noch zusätzlich das Gesicht (also die untere Gesichtshälfte) warm und das ist ja auch ein Vorteil. Mich stört sie nicht. Auf die Unterwäsche (lange Hose und langes Hemd) möchte ich nicht mehr verzichten. Selbst wenn es nicht kalt ist, finde ich es hat irgendwie etwas von "komplett angezogen" sein.
Grüße

Hallo Thomas,
schön, dass Du noch dabei bist. Es ist eben so, dass man sich jetzt dem Wetter entsprechend anziehen muss. Und dazu gehört nun mal ordentliche Unterwäsche. Aber auch sonst bin ich jetzt warm eingepackt, wenn es nach draußen geht. Irgendwie mag ich es auch. Und da man zur Zeit in der Stadt wieder Maske tragen soll, bin ich eben komplett vermummt. Aber Hauptsache, ich bleibe warm und gesund.
Gruß
Thorsten

Stimmt Thorsten, es ist ruhig hier. Vielleicht können wir das irgendwie etwas lebhafter machen. Mir gehts ähnlich bin gut eingepackt. Arbeite zwar nicht im freien aber muss regelmäßig mit dem Hund hinaus. Und bei nur noch 3 Grad am morgen friere ich nicht dank guter warmer Unterwäsche.
Grüße Thomas

Hallo,
es ist ruhig geworden hier im Forum, aber vielleicht liest hier noch jemand mit. Die kalte Jahreszeit hat Einzug gehalten. Da ich zur Zeit viel im Freien arbeite, trage ich jetzt die Winterunterwäsche aus angerauhtem Doppelripp, klassisch in weiß als Langarmhemd und lange Unterhose.
Gruß Thorsten

Ich bin auch mal wieder da, allerdings mit einem leicht veränderten Nutzernamen.
Von dem Vorhaben, ganzjährig lange Unterhosen zu tragen, bin ich ab. Ich trage sie, auch bei Temperaturen bis 20-25 Grad, wenn mir danach ist, und ich keine Shorts anziehen kann, die ich noch lieber trage. Aber eine lange Unterhose aus Baumwolle ist schon etwas Schönes unter einer dünnen Chinojeans. Heute war mir auch trotz Temperaturen um die 25 Grad nach einer langen Unterhose unter der Chinojeans.

Vielen Dank für den Tipp. Werde mir demnächst ein paar besorgen und sie dann auch versuchen durchgängig zu tragen. Momentan trage ich nur kurze Unterhemden aber da muss ich Deiner Frau rechtgeben. Ich denke, dass es wirklich besser aussieht. Irgendwie komplett bzw vollständig
Gruß

Hallo Thomas,
lange Unterhemden trage ich seit ein paar Jahren ebenfalls ganzjährig. Zur Zeit noch aus Doppelripp-Gewebe, wenn es wärmer wird, kommt Feinripp zur Anwendung. Wichtig ist für mich, dass die Unterhemden lang genug geschnitten sind. Ich stecke das Unterhemd nämlich immer in die Unterhose und auch beim Bücken sollte am Rücken nichts herausrutschen, da bin ich sehr empfindlich. Dass ich Langarmhemden auch im Sommer trage, geschieht unter anderem auch auf Wunsch meiner Frau. Sie meint, das sähe einfach besser aus. An warmen Tagen ist es wie mit den langen Unterhosen: Es ist eine Sach der Gewöhnung. Und darüber werden eben Langarm-Oberhemden getragen. Bisher hat mich da noch nie jemand darauf angesprochen.
Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten, das stimmt und auch der Mai ist noch recht kühl. Ich bin und bleibe warm angezogen. Hast Du Erfahrungen mit langen Unterhemden?

Hallo,
der April war dieses Jahr ungewöhnlich kühl. Da war die lange Unterwäsche absolut angebracht. Bis jetzt habe ich meistens die Winterwäsche getragen. Mal sehen, wann ich auf die dünnere Wäsche wechsle.
Gruß
Thorsten

Hallo Torsten
Schön das du noch da bist
Stimmt, es ist morgens und abends noch recht kühl. Aber egal wir sind warm angezogen
Gruß
Thomas

Hallo,
natürlich bin ich immer noch dabei und trage lange Unterwäsche das ganze Jahr über. Da gibt es für mich kein Vertun. Im Moment ist es morgens noch recht kühl, da wird noch die dickere Wäsche getragen.
Gruß
Thorsten

Hallo Chris,
freut mich auch. Genau ohne wenn und aber und zu jeder Jahreszeit. Vielleicht kommt Thorsten auch mal wieder dann sind wir drei.

Liebestöter, schrecklich

Kenne das eigentlich nur als Skiunterwäsche, und ist halt Funktionskleidung die man beim Skifahren braucht, oder halt Long Tights bei sonstigen sportlichen Aktivitäten

lange Unterhose gar Feinripp, nee so was hatte ich noch nie an,...

Hallo Thomas,
dann sind wir schon 2 :-)
Lange Unterwäsche - ganz ohne wenn und aber!
Grüße
Chris

Hallo allerseits
Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und freue mich, dass (auch wenn schon ein bisschen länger her) mal wieder ein paar hier geschrieben haben (Thorsten, Chris und Jürgen). Es ist knackig kalt aber ich bin warm angezogen. Ich habe auch 2020 durchgehend lange Unterhosen getragen und werde das auch in diesem Jahr nicht anders machen.

Hallo,
das freut mich, dass Du auch im Sommer weitgehend die Langen getragen hast. Selbst trage ich jetzt auch die Doppelrippwäsche, im Sommer war es überwiegend Feinripp. So ungefähr kann ich mir wohl vorstellen, wie die Unterhosen mit Knopfleiste aussehen. Und wenn die auch der Frau gefallen, besser kann es doch nicht laufen.

Gruß
Thorsten

@Thorsten

Ja, warum sollte sich keine Diskussion ergeben?
Das Thema lange Unterwäsche wird jetzt wieder aktuell, da der Herbst gekommen ist. Ich habe in diesem Jahr versucht, durchgehend die Langen zu tragen. Bis auf einige sehr warme Tage habe ich es auch geschafft. Man kann sich wirklich daran gewöhnen und schätzt sehr bald die Vorteile. Seit heute (01.10.) trage ich zusätzlich auch ein Langarmunterhemd. Erst jetzt fühle ich mich wieder vollständig und korrekt gekleidet. Ich bins ja auch seit meiner Kindheit so gewohnt.
Ich habe im Netz einen Händler gefunden, der sehr schöne lange Doppelrippunterhosen mit Knopfleiste anbietet. Habe mir gleich 2 Stück bestellt und bin begeistert vom Vintage-Design. Und meiner Frau gefallen sie auch. Was will man(n) also noch mehr?

Gruß
Jürgen

Hallo,
nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden. Ich hoffe, es liest hier noch jemand mit. Nach wie vor trage ich lange Unterwäsche ganzjährig, in weiß, Feinripp oder Doppelripp, je nach Temperatur. Vielleicht lässt sich hier wieder eine Diskussion anstoßen.
Gruß
Thorsten

Chris_68

Kann mich dem nur anschließen
Thomas

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema